Nachdem ich Oblivion jahrelang nicht mehr gespielt hatte, verschwamm das Rollenspiel bei mir zu einer nostalgischen Erinnerung an den Soundtrack, die Open-World-Faszination und einige unvergessliche Nebenquests.
Doch der Release von Oblivion Remastered hat mir bestätigt: Meine Begeisterung für das vierte Elder Scrolls rührt nicht nur von Nostalgie und jugendlicher Unkenntnis her. Tatsächlich verstehe ich Oblivion inzwischen sogar noch besser und wünsche mir eine große Stärke auch für The Elder Scrolls 6.
Die Bethesda-Magie
Die Sandbox war in Bethesda-Spielen für mich lange Zeit nur zweitrangig: Mir ging es eigentlich nur darum, die offene Welt zu erkunden und Quests zu erledigen. Doch mit Oblivion Remastered habe ich andere Facetten von Elder Scrolls zu schätzen gelernt.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.