Obsidian Entertainment - Neues Rollenspiel der Fallout-Erfinder in der Mache

Obsidian arbeitet an einem neuen Rollenspiel-Projekt. Das Spiel soll den typischen Humor mitbringen. Mehr ist aber noch nicht bekannt.

Obsidian Entertainment arbeitet gerade an einem neuen Rollenspiel. Obsidian Entertainment arbeitet gerade an einem neuen Rollenspiel.

Take Two hat mit Private Division ein neues Publishing-Label angekündigt. Ein Partner davon ist Obsidian Entertainment. Der ehemalige Fallout-Entwickler arbeitet gerade gemeinsam mit dem Publisher an einem neuen Rollenspiel.

Beteiligt sind auch die Fallout-Veteranen Tim Cain und Leonard Boyarsky. Viel ist noch nicht über das Projekt bekannt. Es soll eine neue IP umfassen, die ähnlich wie einst Fallout und Arcanum von Grund auf neu aufgebaut wird.

Ein Singleplayer-Rollenspiel mit Entscheidungen

Boyarsky, der vorher für Blizzard an Diablo 3 gearbeitet hat, erklärt warum er für das Projekt zurückgekommen ist:

"Ich habe es vermisst, an tiefgehenden Singleplayer-Rollenspielen zu arbeiten, die viele Entscheidungen, Konsequenzen und die Möglichkeit darauf zu reagieren, mitbringen. Ich entwickle auch gern andere Spiele, aber dies Spiele im Stil von Fallout haben etwas Besonderes an sich, das uns gefällt und uns kreativ anspricht."

Wir können also wohl wieder mit einem Rollenspiel im Stil von Fallout: New Vegas rechnen. Außerdem verspricht Cain den typischen Humor für das kommende Spiel, womit wohl schwarzer Humor gemeint ist. Wer schon frühere Rollenspiele des Studios mochte, soll auch diesmal an der Art, wie die Welt auf den Spieler reagiert Gefallen finden. Mehr Details gibt es aktuell noch nicht.

Fallout History - Teil 5 - Fallout: New Vegas (2011) Video starten 4:30 Fallout History - Teil 5 - Fallout: New Vegas (2011)

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.