Oculus Rift - John Carmack wird Technik-Chef bei Oculus VR

John Carmack hat einen weiteren Posten angenommen. Ab sofort ist er Chief Technical Officer bei Oculus VR.

John Carmack interessiert schon lange für VR-Brillen wie Oculus Rift. John Carmack interessiert schon lange für VR-Brillen wie Oculus Rift.

Oculus VR hat in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass John Carmack neuer Chief Technical Officer des Unternehmens ist und an der Entwicklung von VR-Headsets in neuen Büros in Dallas mitarbeiten wird.

Laut Carmack gibt es noch viel Arbeit und noch unentdeckte Probleme, die gelöst werden müssen und er freue sich darauf, in diesem Bereich zu arbeiten. Was in Zukunft selbstverständlich sei, müsse heute entwickelt werden.

Die neue Rolle bei Oculus VR bedeutet nicht, dass Carmack seinen Posten bei id Software aufgibt. Auf Twitter teile er aber mit, dass er seine Zeit zwischen Oculus, id Software und Armadillo aufteilen wird, in dieser Reihenfolge der Prioritäten.

Oculus Rift - Bilder ansehen

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.