Seite 3: Online-Rollenspiele 2017 - Diese MMOs bringen frischen Wind ins Genre

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Lineage Eternal - Diablo-Gameplay und Helden-Quartett

Lineage Eternal von NCSoft soll der neueste Teil der in Korea immens erfolgreichen Lineage-Reihe werden. Der Fokus liegt hier auf einem schnellen Gameplay, das von Action-RPGs wie Diablo inspiriert ist. Allerdings sollen auch Aspekte von Online-Rollenspielen wie Crafting, PvP, Raids und Gruppenbildung nicht zu kurz kommen.

Ebenfalls interessant: Wir spielen nicht einen Helden sondern gleich vier, die wir auf Knopfdruck durchwechseln. In bestimmten Solo-Instanzen sind sogar alle vier auf einmalaktiv, ansonsten immer nur ein gewählter Held. Insgesamt stehen uns 13 Heroen zur Auswahl, die vom klassischen Krieger-Tank bis zum Gegner verführenden Sukkubus reichen.

Lineage Eternal: Twilight Resistance - Screenshots ansehen

Lost Ark - Das andere Diablo-MMO

Action-MMORPGs sind in Korea wohl gerade in Mode, denn neben dem schon erwähnten Lineage Eternal soll 2017 auch Lost Ark erscheinen. Auch hier handelt es sich um ein Online-Spiel mit klarem Fokus auf dynamischem Action-RPG-Gameplay. Uns erwarten also eine isometrische Perspektive, rasante Kämpfe und viel Action.

Insgesamt soll es sechs verschiedene Klassen geben, die wir wiederum zu einer von drei Spezialisierungen weiterentwickeln dürfen. Krieger werden so beispielweise zu Berserkern und Assassinen zu Piraten. Die Story von Lost Ark soll außerdem eine große Rolle spielen und ab und zu dürfen wir sogar Entscheidungen mit bleibenden Konsequenzen treffen.

Lost Ark - Massig Gameplay vom »Diablo-MMO«: tolle Grafik, viel Abwechslung Video starten 8:00 Lost Ark - Massig Gameplay vom »Diablo-MMO«: tolle Grafik, viel Abwechslung

Star Citizen - Die Crowdfunding-Legende

Das bekannte und spektakuläre Crowdfunding-Projekt Star Citizen beeindruckt jeden Monat mit neuen Rekord-Einnahmen. Mittlerweile ist aus dem einstigen Weltraum-Actionspiel ein Konglomerat aus vielen Gameplay-Elementen geworden, darunter auch ein Shooter und ein MMO, in dem wir gemeinsam mit vielen anderen Spielern das Universum erkunden.

Chris Roberts visionäres Riesen-Projekt soll eine große Sandbox im Weltraum bieten, in der wir und tausende Mitspieler nach Herzenslust Handel treiben und Kriege führen dürfen. Bereits jetzt werden immer wieder neue Module für Star Citizen freigeschaltet. Dass der vollständige Release noch 2017 erfolgt, halten wir zwar für nahezu ausgeschlossen, es dürften aber zumindest einige MMO-Module fertig werden und spielbar sein.

Star Citizen - Screenshots ansehen

Die wichtigsten MMOs 2017 - Totgesagte leben länger Video starten 41:11 Die wichtigsten MMOs 2017 - Totgesagte leben länger

3 von 3


zu den Kommentaren (36)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.