Onrush - Driveclub-Entwickler kündigen neues Rennspiel für Konsolen mit Stunts & Crashes an

Im neuen Spiel der Driveclub- und MotorStorm-Macher Codemasters geht es nicht nur darum, unbeschadet die Ziellinie zu erreichen. Stattdessen dreht sich im Arcade-Racer Onrush alles um Style und Stunts.

von Martin Dietrich,
02.11.2017 14:54 Uhr

Onrush - Gameplay-Trailer kündigt Arcade-Rennspiel an 1:05 Onrush - Gameplay-Trailer kündigt Arcade-Rennspiel an

Auf der PlayStation-Show der Paris Games Week wurde Codemasters neustes Rennspiel enthüllt: Onrush wird vom neu gegründeten Studio im britischen Cheshire entwickelt, das hauptsächlich aus ehemaligen Entwicklern von Driveclub und MotorStorm (Evolution Studios) besteht und soll zunächst nur auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Eine PC-Version wurde bislang zwar noch nicht angekündigt, Rennspiel-Fans sollten sich den Titel dennoch genauer anschauen.

Im Mittelpunkt des Arcade-Racers steht laut den Entwicklern ein »grenzüberschreitendes Spektakel mit bedingungslosem Spaß am Geschwindigkeitslimit.« Wer viel rempelt, Takedowns durchführt und mit Style fährt, füllt seine Rush-Anzeige und soll damit den entscheidenden Vorteil auf der Rennpiste bekommen. »Rush ist das ultimative Power-Up, das eine berauschende und verheerende Kraft aktiviert«, erklären die Entwickler.

Soll vor allem Spaß machen

Im Zuge der Ankündigung wurde auch ein Trailer online gestellt, der die wilden Rennen in Aktion zeigt. Paul Rustchynski, zuvor Game Director bei Evolution Studios, glaubt, dass Spieler genau diese Erfahrung wollen:

"Wir sind total begeistert, endlich über Onrush reden zu können. Das Team ist mit ikonischen Arcade-Racing-Games aufgewachsen. Umso spannender ist es daher, die Möglichkeit zu erhalten, diese großartigen Erlebnisse für die heutigen Konsolen neu umsetzen zu können und etwas Unverbrauchtes auf den Markt zu bringen. Wir sind davon überzeugt, dass die Spieler genau das wollen. Der wichtigste Faktor des Spiels ist, dass es Spaß macht. Hier geht es nicht um die Wahl der richtigen Reifen, Fahrzeugspezifikationen oder Rennstrecken - hier zählt einzig der Spaß, der dich vom Hocker haut, während du todesmutig jedes noch so erdenkliche Risiko eingehst, um die nächste Belohnung zu verdienen."

Die Evolution Studios wurden 2016 nach der Entwicklung von Driveclub von Sony geschlossen. Codemasters übernahm anschließend einen Großteil der Belegschaft.

Onsrush ist bisher nur für die beiden Konsolen von Sony und Microsoft angekündigt und soll im Sommer 2018 erscheinen. Bleibt abzuwarten, ob Publisher Koch Media auch noch eine PC-Umsetzung des Arcade-Racers liefert.

Onrush - Screenshots ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen