Outlast 2 - Horrorspiel erhält USK-Freigabe ab 18

Nachdem Outlast 2 in Australien eine Altersfreigabe verwehrt wurde, meldete sich die USK zu Wort. In Deutschland erhält das Horrorspiel eine Freigabe ab 18 Jahren.

Outlast 2 - Das erste Gameplay Video starten 9:48 Outlast 2 - Das erste Gameplay

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir davon, dass dem Horrorspiel Outlast 2 in Australien aufgrund "implizierter sexueller Gewalt" eine Altersfreigabe verwehrt wurde. Einen Release wird es in der aktuellen Fassung deswegen nicht geben. In Deutschland wussten wir hingegen nicht, wie es mit der Freigabe des Titels aussehen würde. Lediglich eine Retail-Version der Spielesammlung Outlast Trinity (inbegriffen Outlast, der Whistleblower-DLC und Outlast 2) von Amazon wies darauf hin, dass Outlast 2 eine Freigabe von USK 18 erhalten könnte. Was von einigen als Platzhalter angesehen wurde, bewahrheitete sich nun.

Freigabe erteilt

Mittlerweile ist auf der offiziellen Seite der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) der bisher vermisste Datenbankeintrag für den Horrortitel von Red Barrel aufgetaucht. Dort trägt Outlast 2 den Zusatz "Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG", womit das Spiel eine Freigabe von USK 18 erhält.

Outlast 2 erscheint in Deutschland mit einer Freigabe von USK 18. Outlast 2 erscheint in Deutschland mit einer Freigabe von USK 18.

Outlast 2 erscheint demnach wie angekündigt am 25. April 2017 für PC, Xbox One und PS4.

Mehr: Outlast 2 - Fazit nach der Demo

Outlast 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.