Overwatch - Das Ende der Closed-Beta steht kurz bevor

Blizzard Entertainment hat bekannt gegeben, dass die aktuelle Phase der Closed-Beta von Overwatch am 10. Dezember 2015 enden wird. Allerdings soll im Januar 2016 bereits die nächste Testphase beginnen.

Die erste Phase der Closed-Beta von Overwatch endet am 10. Dezember 2015. Die erste Phase der Closed-Beta von Overwatch endet am 10. Dezember 2015.

Wer trotz einem Zugang bisher noch nicht allzu viel Zeit in der Closed-Beta von Overwatch verbracht hat, sollte das schnellstmöglich nachholen. Die aktuelle Testphase wird nämlich schon bald enden.

Wie der Entwickler Blizzard Entertainment jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben hat, wird die Closed-Beta des MOBA-Shooters nur noch bis zum 10. Dezember 2015 laufen. Um 18:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit wird das Team die Beta-Server abschalten.

Es gibt jedoch auch eine gute Nachricht - es handelt sich eher um eine Pause als um ein Ende der Closed-Beta. Aktuellen Planungen zufolge soll die nächste Testphase gegen Mitte beziehungsweise Ende Januar 2016 beginnen. Dann sollen auch noch mehr Spieler eingeladen werden, die Overwatch genauer unter die Lupe nehmen können. Wer bereits einen Beta-Zugang hat, darf dann auch bei der nächsten Phase wieder einsteigen.

Ein konkreter Termin ist allerdings bisher ebenso wenig bekannt wie Details zu möglichen Änderungen beim Inhalt der Beta. Blizzard ließ lediglich durchblicken, dass derzeit sowohl ein Spectator-Mode sowie eine Progression-System für die Charaktere in Arbeit ist. Ob diese Features jedoch bei der nächsten Beta-Phase bereits eingeführt werden, steht noch nicht fest.

Passend dazu: Wie kommt man an Beta-Keys für Overwatch ?

In der Pause will Blizzard Entertainment das Feedback aus der ersten Testphase auswerten und für weitere Optimierungen nutzen. Unter anderem betrifft das die allgemeine Spielbalance, das Matchmaking sowie die Infrastruktur der Server.

Overwatch - Gameplay-Trailer zeigt alle Helden und neue Karte Video starten 4:52 Overwatch - Gameplay-Trailer zeigt alle Helden und neue Karte

Overwatch - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.