Overwatch - Giftzwerg, Astronaut, Punk-Hamster: Alle Skins von Wrecking Ball / Hammond

Overwatchs 28. Charakter Wrecking Ball steht kurz vor der Veröffentlichung. Wir haben alle Skins in der Übersicht.

von Stefan Köhler,
17.07.2018 17:36 Uhr

Hammond und sein Mech Wrecking Ball kriegen einige sehr witzige Skins zum Release.Hammond und sein Mech Wrecking Ball kriegen einige sehr witzige Skins zum Release.

Nein, wann der 28. Held für Overwatch erscheint, ist weiterhin nicht bekannt. Der unter dem Alias "Wrecking Ball" bekannte Hamster Hammond wird wahrscheinlich noch im Juli verfügbar sein, ein präzises Datum gibt es noch nicht.

Dafür sind aber immerhin nun alle kosmetischen Anpassungen für den Tank-Helden bekannt, natürlich inklusive der Skins. Unsere Screenshot-Galerie unterhalb zeigt die Skins aller Seltenheitsstufen, unter denen sich echte Hingucker finden. Wir würden uns direkt für die biologische Waffe entscheiden, mit Hammond als giftgrünes Monster und seinem Kampfmech als Container.

Overwatch - Alle Skins von Wrecking Ball/Hammond ansehen

Diskussion um Namen

Abseits des baldigen Neuzugangs ist die Overwatch-Community dank des 28. Helden zerstritten. Nicht unbedingt, weil es sich um einen knuffigen Hamster handelt - in die abgedrehte Overwatch-Welt passt er bestens hinein - sondern wegen dem Namen. Offiziell Wrecking Ball genannt, würden viele Spieler lieber den Charakter einfach beim Namen "Hammond" nennen.

Dieser rollt einfacher und im Gefecht schneller über die Zunge. Und Hammond ist auch einfach der Name des Hamsters, der durch Tierversuche intelligent wurde. Der im gleichen Forschungsexperiment veränderte Winston heiße schließlich auch nicht "Specimen 28".

Overwatch - Jeff Kaplan stellt Hamster-Held Wrecking Ball vor 6:30 Overwatch - Jeff Kaplan stellt Hamster-Held Wrecking Ball vor

Allerdings ist Hammond beileibe nicht der erste Overwatch-Charakter mit einem Spitznamen: Für Helden wie Ana Amari, Jesse McCree, Torbjörn und Brigitte Lindholm gibt es auch Gegenbeispiele wie Olivia "Sombra" Colomar, Satya "Symmetra" Waswani und Hana "D.Va" Song. Wie Tracer mit Vornamen heißt, wissen wahrscheinlich die wenigsten Overwatch-Fans.

Wahrscheinlich ist, dass Blizzard bei Wrecking Ball bleibt und die Spieler sich im Match auf "Hammond" oder "Hamster" als Meta-Spitznamen einigen. Das wäre auch kein erstes Mal: Sein tierischer Kollege Winston wird im Eifer des Gefechts nicht selten abfällig als "Monkey" bezeichnet.

Overwatch - Story-Trailer: Held 28 ist ein hochintelligenter Hamster namens Wrecking Ball 1:25 Overwatch - Story-Trailer: Held 28 ist ein hochintelligenter Hamster namens Wrecking Ball


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen