Overwatch - Neue Heldin Brigitte jetzt verfügbar

Blizzard hat die 27. Heldin von Overwatch veröffentlicht, Brigitte ist ab sofort spielbar.

von Stefan Köhler,
21.03.2018 15:53 Uhr

Overwatch - Brigitte zum Launch im Gameplay-Trailer 1:24 Overwatch - Brigitte zum Launch im Gameplay-Trailer

Fans von Overwatch dürfte am vergangenen Abend die kurzzeitige Abschaltung der kompetitiven Server aufgefallen sein, kurz danach war Brigitte im Spiel verfügbar. Genau wie Moira zuvor stellt sie weibliche Unterstützung dar, allerdings mit völlig anderen Fähigkeiten und Aufgaben.

Brigitte gegen die Dive-Meta

Mit einem Mix aus Schutz- und Heileffekten soll Brigitte das Dive-Meta kontern, das aktuell äußerst beliebt ist. Dahinter versteckt sich eine Strategie aus möglichst mobilen Helden. Die neue Overwatch-Heldin Brigitte kann Charaktere wie Genji und Co. mit ihren Defensivfähigkeiten aus dem Spiel nehmen. Ihre Fähigkeiten können im Trailer oberhalb der News und in unserer Übersicht eingesehen werden:

  • Streitflegel: Brigittes Nahkampfwaffe hat eine längere Reichweite, was es ihr ermöglicht, mit einem Schlag mehrere Gegner zu treffen.
  • Reparaturset: Brigitte wirft ein Reparaturset, das Verbündete heilt. Heilung, welche die maximalen Trefferpunkte eines Verbündeten übersteigt, verleiht stattdessen Rüstung.
  • Flegelstoß: Brigitte benutzt ihren Streitflegel als Fernkampfwaffe und schleudert ihn auf Gegner, die dabei Schaden erleiden und weggestoßen werden.
  • Barrierenschild: Brigitte aktiviert eine vorwärts gerichtete Energiebarriere, die eine begrenzte Menge an Schaden absorbiert.
  • Schildstoß: Wenn ihr Barrierenschild aktiv ist, kann Brigitte vorwärts preschen und Gegner betäuben.
  • Inbrunst (Ultimate Fähigkeit): Brigitte bewegt sich schneller und verleiht allen Verbündeten in der Nähe Rüstung, die bestehen bleibt, bis sie durch Schaden verbraucht wird.

Spieler des eingangs erwähnten kompetitiven Modus müssen sich allerdings noch gedulden: Brigitte wird zur aktuell laufenden Season 9 nicht dazustoßen und erst einmal nur im Schnellspiel verfügbar sein.

Die Profis der Overwatch League (OWL) trifft es noch härter, sie hinken stets einen Patch hinterher und haben zur aktuell noch laufenden Stage 2 noch nicht einmal Zugriff auf den Sombra-Buff von Ende Februar. Da in der OWL der Dive besonders beliebt ist, wird sich der ein oder andere Spieler sicherlich nach Brigitte sehnen.

Wer sich alle bisher verfügbaren Helden von Overwatch und ihre Fähigkeiten anschauen möchte, klickt auf unsere Übersichtsgalerie unterhalb der News.

Overwatch - Die Helden und ihre Fähigkeiten ansehen

Quelle: Blizzard


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen