Overwatch - Neuer Teaser deutet auf Oster-Event trotz Absage hin

Gestern noch eine Absage des Game Directors, heute ein kryptischer Teaser-Tweet mit einem neuen Skin und Datum: Blizzard hält die Community auf Trab und deutet nun doch einen möglichen Oster-Event an.

Steht der nächste Event in Overwatch an? Der australische Twitter-Account deutet auf den 12. April hin. Steht der nächste Event in Overwatch an? Der australische Twitter-Account deutet auf den 12. April hin.

Ostern steht vor der Tür, und wer Blizzard kennt, weiß, dass die Entwickler es lieben, thematisch angepasste Events zu veranstalten. Die ersten Hinweise für ein solches Ereignis im Multiplayer-Shooter Overwatch gibt es (trotz gestriger Absage) auf Twitter. Dort lädt ein Tweet des australische Accounts mit einer 12-sekündigen Animation zu ersten Spekulationen ein:

Link zum Twitter-Inhalt

Das mögliche Startdatum des Events könnte folglich der 12. April 2017 sein. Blizzard Australien spricht in besagtem Tweet von einer »Öffnung von geheimen Missionsunterlagen« an diesem Termin. Für ein thematisches Event spricht die Tatsache, dass User in der rechten Ecke ein bisher unbekanntes Tracer-Skin entdeckten.

Update von 20:30 Uhr: Der offizielle Account @PlayOverwatch hat nach den Australiern nun auch die Teaser-Animation veröffentlicht, jedoch aufgrund der Zeitverschiebung mit dem Datum 11. April:

Link zum Twitter-Inhalt

Erst gestern hieß es noch, dass »kein Event zu Ostern geplant« sei. Game Director Jeff Kaplan sagte im offiziellen Forum auf Nachfrage einiger Fans, dass in diesem Jahr kein spezielles Ingame-Event an den Osterfeiertagen geplant sei. Im Wortlaut schrieb er:

"Sorry! Wir haben dieses Jahr keine Pläne für ein Oster-Event. Aber wir wünschen allen die an diesen Tagen feiern schöne Feiertage."

Overwatch - Video stellt die neue Widowmaker-Statue von Blizzard vor Video starten 0:55 Overwatch - Video stellt die neue Widowmaker-Statue von Blizzard vor

Overwatch - Year of the Rooster - Skins, Emotes, Sprays ansehen

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.