Fazit: Panzer General Online - Gutes Spiel, falscher Name

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Martin Deppe: Wenn Panzer General Online nicht so heißen würde, sondern zum Beispiel »Panzerknacker Online«, würde sich wohl niemand aufregen - außer Disney vielleicht. So aber hat Ubisoft sich keinen großen Gefallen getan, denn der Name erweckt Erwartungen, die das Spiel dahinter schlicht nicht erfüllen kann, und vergrault somit die Serienfans. Was extrem schade wäre, denn wenn man mal 19 Jahre Panzer General ignoriert, bekommt man hier ein schön knobeliges Taktikspiel. Ideal für zwei, drei Matches zwischendurch, aber auch mal für einen ganzen Abend, denn das Ausbauen der Kernarmee dürfte auch langfristig motivieren.

Ob sich das digitale Brettspiel auch langfristig halten kann, werden vor allem die Aufstellungsphase und das Matchmaking entscheiden. Bei fast gleichwertigen Armeen waren unsere Probegefechte gegen andere Spieler nämlich richtig spannend und voller Wendungen, der Ausgang jeweils bis zum Schluss offen.

3 von 3


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.