PC Gaming Show - E3-Livestream für PC-Spieler: Alle Spiele, Infos und Termine

Die Zeitschrift PC Gamer und Intel veranstalten auch dieses Jahr zur E3 eine auf PC-Spieler zugeschnittene Show. Am Dienstag, den 12. Juni 2017 um 19 Uhr streamen wir die Show live auf Twitch.

von Manuel Fritsch,
12.06.2017 19:00 Uhr

Konsolen-Fans haben mehrere Gründe, sich auf die E3 zu freuen. Mit Sony, Microsoft und Nintendo gibt es immerhin drei Pressekonferenzen, die sich überwiegend um Konsolen kümmern. Doch auch PC-Spieler sollen dieses Jahr wieder auf ihre Kosten kommen: Die sogenannte »PC Gaming Show« ist zwar keine richtige Pressekonferenz, findet aber ebenfalls im Kontext der E3 in Los Angeles statt, wird per Livestream übertragen und möchte für einige Überraschungen und Neuankündigungen sorgen.

Wir strahlen die Show am Dienstag, den 12. Juni, ab 19 Uhr live auf dem GameStar-Twitchkanal aus. Schauen Sie rein!

Was wird gezeigt?

Auf der offiziellen Webseite zum Event haben sich bereits zahlreiche Spiele- und Hardwarehersteller eingetragen, die im Rahmen der Sendung Neuigkeiten vorstellen werden. Darunter Bohemia Interactive, Tripwire und Nexon, 2K Firaxis, Sega und Cygames. Und natürlich darf der wohl größte PC-Hit der letzten Monate nicht fehlen: die Macher von Playerunknown's Battleground werden ebenfalls erwartet.

Mehr zum Hintergrund: PC Gaming Show auf der E3 2015 - Schwache Vorstellung

Die Themenfelder ESport und Virtual Reality sollen die Show dann abrunden. Tim Clark, der Chefredakteur der PC Gamer freut sich:

"Wir sind stolz darauf, ein weiteres Event zu hosten, das dem PC-Gaming die Präsenz auf der E3 sichert, die es verdient. Von Anfang an war das Ziel der PC Gaming Show, die vielfältigen Möglichkeiten dieser Plattform zu zeigen."

Die PC Gaming Show steht zwar stets ein wenig im Schatten der großen Pressekonferenzen, aber gerade für PC-Spieler lohnt es sich, mal einen Blick in die Sendung zu werfen.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen