PC-Releases der Woche - Die wichtigsten Neuerscheinungen vom 15. bis 19. April

Wir haben die Spieleveröffentlichungen der aktuellen Woche zusammengefasst. Diese Spiele erscheinen in der Zeit vom 15. bis 19. April.

von Stefan Köhler,
15.04.2019 14:03 Uhr

Der Spielemarkt ist stets mit neuen Spielen aus West und Ost gefüllt, viel deutscher als diese Woche geht es aber nicht. Anno 1800 erscheint.Der Spielemarkt ist stets mit neuen Spielen aus West und Ost gefüllt, viel deutscher als diese Woche geht es aber nicht. Anno 1800 erscheint.

Endlich Anno! Bis zu dieser Woche mussten Aufbaustrategen warten, nun erscheint Ubisofts Strategiespiel, das nach zwei Sci-Fi-Ausflügen wieder ein historisch angehauchtes Setting wählt.

Anno 1800 erscheint neben Uplay auch im Epic Store und dort findet ihr in dieser Woche noch einen zweiten Neuzugang: den Koop-Zombie-Shooter World War Z. Außerdem gibt es im Epic Store ab Donnerstag Transistor vom gefeierten Indiestudio Supergiant Games kostenlos.

Aber natürlich gibt es auch bei Steam und Co. neue Spiele und Inhalte. Die aktuell beliebten Warenketten- und Fabrik-Simulationen der Marke Factorio kriegen mit uFactory frische Konkurrenz, Embark mixt dagegen Dwarf Fortress und Minecraft für das absolute Sandbox-Erlebnis.

Außerdem erscheinen diese Woche gleich drei Platformer: Foxyland 2 und Grim Earth versprechen familienfreundliche Unterhaltung, You Died but a Necromancer revived you setzt auf trügerisch simple Level und Steuerung, die aber perfektes Timing abverlangen.

Zwei Tipps haben wir für diese Woche noch: Whispers of a Machine ist ein Adventure und kombiniert Cyberpunk-Krimi und die nordische Sagenwelt zu einem »Sci-Fi-Nordic-Noir« - das sieht man nicht alle Tage. Bossgard ist dagegen unser Couch-Koop-Tipp: Bis zu fünf Spieler übernehmen Wikinger-Helden, ein Spieler steuert ein Bossmonster und versucht die Gruppe platt zu machen. Mit Bosstypen wie Pümpel, Würfel und Brotscheibe sind Spaß und viel Geschrei ja fast vorprogrammiert.

Montag, 15. April

Dienstag, 16. April

Mittwoch, 17. April

Donnerstag, 18. April

Freitag, 19. April

Mehr für Konsolen: Die Neuveröffentlichungen für PS4, Xbox One und Nintendo Switch

Neue PC-Spiele im April 2019 - Kommentierte Video-Vorschau 6:04 Neue PC-Spiele im April 2019 - Kommentierte Video-Vorschau


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen