Seite 9: Steam, Epic & Co: Unsere PC-Spiele-Tipps im Juli 2020

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Maid of Sker

Neuer Trailer zu Maid of Sker - Das ungewöhnliche Horrorspiel hat einen Release-Termin Video starten 1:53 Neuer Trailer zu Maid of Sker - Das ungewöhnliche Horrorspiel hat einen Release-Termin

  • Genre: Horror-Adventure
  • Entwickler: Wales Interactive
  • Publisher: -
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One, Switch
  • PC-Stores: Steam
  • Release: 28. Juli 2020 (PC)

Maid of Sker haben wir euch bereits an anderer Stelle vorgestellt, wollen euch hier aber nochmal an den bevorstehenden Release des ungewöhnlichen Horrorspiels erinnern. Das bringt ein besonders nervenaufreibendes Feature mit, indem es den Spieler vor dem PC miteinbezieht: Ihr müsst zwischendurch den Atem anhalten, um völlig geräuschlos zu sein. Sonst machen die Gegner schnell kurzen Prozess mit eurer Spielfigur.

Den Schauplatz dafür liefert ein verlassenes Hotel irgendwo in Großbritannien, das sich für seine Schrecken bei der örtlichen Folklore bedient. Im Jahr 1898 wird dort die walisische Erzählung rund um Elisabeth Wiliams neu interpretiert. Sie handelt von einem Familienimperium, hinter dem sich Abgründe um Folter, Sklaverei, Piraterie und Übernatürlichem auftun.

Weil ihr im First-Person-Adventure über keine Waffen verfügt, müsst ihr euch schleichend durch das Hotel vorarbeiten, mehr über die Geschichte herausfinden und den KI-Gegnern ausweichen, die vor allem auf Geräusche fixiert sind. Am Spiel sind Entwickler beteiligt, die vorher an SOMA, The Bunker oder Battlefield 1 gearbeitet haben.

9 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (106)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.