Seite 2: Diese PC-Geheimtipps im Mai 2020 solltet ihr auf dem Schirm haben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Spirit of the North

Spirit of the North - Debüt-Trailer stellt Rotfuchs-Adventure vor Video starten 1:10 Spirit of the North - Debüt-Trailer stellt Rotfuchs-Adventure vor

  • Genre: Adventure
  • Entwickler: Infuse Studio
  • Publisher: Merge Games
  • Plattformen: PC, PS4, Nintendo Switch
  • Release: 7. Mai 2020

Da The First Tree so manchen hier in der Redaktion damals zu Tränen rührte, sind wir natürlich sehr gespannt auf Spirit of the North. Das ist ebenfalls ein ruhiges Adventure aus der Third-Person-Perspektive, das einen Fuchs zur Hauptfigur macht. Der hat sich allerdings in sehr nördliche Gefilde verirrt und erkundet eine von Island inspirierte Eislandschaft.

Die Geschichte orientiert sich an der nordischen Folklore: Unterwegs trifft der Fuchs eine Geisterfüchsin - die Wächterin der Nordlichter - mit der sein Schicksal eng verbunden zu sein scheint, löst Rätsel in der Umgebung und kommt einer uralten, längst vergessenen Zivilisation auf die Spur. Viel muss man sich allerdings selbst zusammenreimen, denn die Geschichte wird wie bei Journey ohne Worte erzählt.

Wer aufmerksam erkunden, erfährt aber trotzdem eine ganze Menge über sich, seine Gefährtin und die, die längst nicht mehr sind. Wollt ihr mehr in der Richtung spielen, solltet ihr übrigens einen Blick auf Lost Ember werfen, wo ihr als Wolf loszieht.

2 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.