Phantom Brigade - In diesem Rundentaktik-Spiel seid ihr in der Unterzahl - dafür mit Mechs!

Epische Mech-Schlachten in einem taktischen Rollenspiel. Phantom Brigade schickt ein Team von Piloten auf die Mission, ihre Welt zu retten.

von Sebastian Zelada,
04.09.2018 14:58 Uhr

Phantom Brigade ist ein Mech-Spiel mit Taktik-Elementen und einer ausgearbeiteten Hintergrundgeschichte.Phantom Brigade ist ein Mech-Spiel mit Taktik-Elementen und einer ausgearbeiteten Hintergrundgeschichte.

Mech-Spiele sind oftmals reine Actionreißer und konzentrieren sich eher selten auf eine tiefgehende Hintergrundgeschichte. Das strategische Rollenspiel Phantom Brigade, das bereits 2016 angekündigt wurde, will damit aufräumen. Brace Yourself Games schmeißen euch in eine futuristische Welt, in der sich zwei Parteien im Krieg befinden. Die scheinbar unterlegende Seite verfügt als letzte Hoffnung über ein Team von Mech-Piloten, um ihr Heimatland zu verteidigen.

Dazu führt der Elitetrupp Guerrilla-Schläge aus, um nach und nach den Gegner zu zermürben. Im Trailer sehen wir eine verheerende Attacke mit einem mächtigen Laser, der eine Ansammlung von Panzern pulverisiert. Im Spiel wird es wohl eine Reihe von Personalisierungsoptionen geben, über die ihr die Mechs optisch und funktional aufpolieren könnt. Auf dem Schlachtfeld werden die Roboter stets in der Unterzahl sein. Hier kommt es auf ein vorausschauendes Spiel an. Die Basis will verbessert und die Weltkarte erobert werden.

In den Kämpfen scheint es möglich zu sein, dass Spieler ganze Landstriche und Städte zerstören können. Dazu nutzt das Spiel ein Action-Point-System, das wohl viele Freiheiten ermöglicht. Wann der Titel erhältlich sein oder in den Early Access gehen wird, ist unklar. Bisher existiert nicht viel mehr als eine Steam-Seite zu Phantom Brigade.

Phantom Brigade - Krachender Trailer zum Mech-Taktik-RPG 1:13 Phantom Brigade - Krachender Trailer zum Mech-Taktik-RPG


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen