Playerunknown's Battlegrounds - Für kurze Zeit mehr Spieler als Counter-Strike

Der Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds sichert sich bequem den dritten Platz bei der Anzahl gleichzeitig aktiver Steamnutzer. Am Wochenende schob sich der Titel sogar kurzzeitig vor CS:GO.

von Stefan Köhler,
10.07.2017 12:35 Uhr

Playerunknown's Battlegrounds verkauft sich weiterhin blendend, mittweile machen die gleichzeitig aktiven Spieler sogar CS:GO Konkurrenz.Playerunknown's Battlegrounds verkauft sich weiterhin blendend, mittweile machen die gleichzeitig aktiven Spieler sogar CS:GO Konkurrenz.

Woche um Woche gibt es neue Erfolgsmeldungen zu Playerunknown's Battlegrounds, der Shooter ist nicht mehr Thron der Steam-Verkaufscharts wegzudenken. Und am vergangenen Wochenende hat der Battle-Royale-Titel den nächsten Meilenstein erreicht: Platz 2 bei der Zahl gleichzeitig aktiver Spieler, Counter-Strike: Global Offensive wurde auf den dritten Platz verbannt.

Via Twitter bestätigte der Entwickler Brendan Greene alias Playerunknown, dass PUBG mit 239.167 aktiven Spielern vor CS:GO mit 238.472 Usern lag. Der Erfolg hielt zwar kaum eine Stunde an und Counter-Strike hat weiterhin deutlich mehr Spieler zur täglichen Stoßzeit (573.000 gegenüber 341.000). Dennoch handelt es sich um eine bemerkenswerte Leistung für den Ausnahmehit, der derzeit noch in der Early-Access-Phase steckt. Ein Abwärtstrend ist noch nicht zu erkennen.

Playerunknown's Battlegrounds hat mittlerweile über vier Millionen Spieler am PC und soll auch für Xbox One erscheinen. Der finale Release-Termin wurde erst kürzlich auf Ende 2017 geschoben.

Playerunknown's Battlegrounds - Video: Week 15-Update, Release-Pläne & Wüstenmap 2:34 Playerunknown's Battlegrounds - Video: Week 15-Update, Release-Pläne & Wüstenmap

Playerunknown’s Battlegrounds - Screenshots ansehen


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen