Playerunknown's Battlegrounds - Wie Ehrenmänner: Match wird im Faustkampf entschieden

Zwei Playerunknown's Battlegrounds Spieler einigen sich darauf, den finalen Zweikampf ohne Waffen auszutragen. Was dabei rauskommt, ist ein ehrenvoller Faustkampf voller Liebesbekundungen.

von Michael Herold,
06.07.2017 11:07 Uhr

Ein Duell unter Gentlemen in Playerunknown's Battlegrounds. (Quelle: Ucsbaway)Ein Duell unter Gentlemen in Playerunknown's Battlegrounds. (Quelle: Ucsbaway)

Wenige Duelle in Videospielen sind aufregender als der finale Zweikampf in einer Partie Playerunknown's Battlegrounds. Wenn die beiden letzten Überlebenden von einhundert Spielern in einem winzigen Kreis von Angesicht zu Angesicht gegeneinander antreten müssen, kann man davon ausgehen, dass die beiden mit klatschnass geschwitzten Händen und in höchster Anspannung vor ihren Bildschirmen sitzen. Da braucht es schon verdammt viel Coolness, um in so einem Moment die Waffen niederzulegen.

Genau das haben nun zwei PUBG-Spieler gemacht: Der User Ucsbaway hat auf Reddit ein Video geteilt, in dem er seinem finalen Gegner via Voicechat anbietet, das entscheidende Duell nicht mit brutaler Waffengewalt, sondern in einem ehrenhaften Faustkampf zu entscheiden. Und zu seiner großen Überraschung nimmt sein Gegenüber, der Spieler PlatypusUnited, das Angebot an!

»I love you for doing this«

»I'm dropping my weapons, I'm serious. I don't want you to pull fucking funny business shit« sind die letzten Worte von Ucsbaway, bevor er seine Gewehre aus seinem Inventar wirft und aus seiner Deckung schreitet. Im selben Moment kommt sein Gegner mit bloßen Fäusten und dem Kampfschrei »Let's do this, boss« hinter einem Stein hervorgehüpft.

In der anschließenden wilden Prügelei unterliegt Ucsbaway zwar seinem Gegenüber, doch diese Niederlage ist wohl die ehrenhafteste, die es jemals in einem PUBG-Match gab. Deshalb verabschiedet sich Ucsbaway von PlatypusUnited auch mit den Worten »I love you for doing this, well played.« von PlatypusUnited.

Mehr kurioses aus PUBG: Spieler fliegt dank Glitch über die halbe Karte und gewinnt


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen