PlayStation Classic - Sony kündigt PS1-Mini an, erscheint noch dieses Jahr

Was Nintendo kann, kann auch Sony. Im Dezember erscheint mit PlayStation Classic eine Mini-PS1 mit 20 Spiele-Klassikern wie Final Fantasy 7 und mehr.

von Linda Sprenger,
19.09.2018 12:25 Uhr

PlayStation Classic kommt!PlayStation Classic kommt!

Sony bringt die allererste PlayStation zurück. Mit der PlayStation Classic hat Sony überraschend eine PS1 im Mini-Format angekündigt.

Die Retro-Konsole ist 45 Prozent kleiner als das Original und kommt mit 20 vorinstallierten Spielen wie Final Fantasy 7, Tekken 3 und Wild Arms.

Hier alle Infos zu Release, Preis, Spielen und weiteren Inhalten der Box.

PlayStation Classic - Preis und Release

Wann erscheint die PlayStation Classic? Retro-Fans dürfen noch dieses Jahr in Nostalgie schwelgen. Die Mini-Konsole erscheint am 3. Dezember 2018.

Wie viel kostet die PlayStation Classic? Als Preis für die "PS1 Mini" gibt Sony 99 US-Dollar an. In einem ähnlichen Rahmen dürfte sich der Euro-Preis bewegen.

Ab wann ihr die Retro-Konsole vorbestellen könnt, ist noch nicht bekannt. Wie schon beim NES Mini und SNES Mini dürfte Sony hier wohl einen großen Ansturm erwarten.

PlayStation Classic - Liste der Spiele

Unter anderem der Prügler Tekken 3 kehrt mit der Classic-Konsole zurück.Unter anderem der Prügler Tekken 3 kehrt mit der Classic-Konsole zurück.

Eine vollständige Liste aller 20 Spiele hat Sony noch nicht veröffentlicht.

Bekannt sind bislang folgende Klassiker, die ihr auf der PlayStation Classic spielen könnt:

Alle Spiele der PlayStation Classic werden im Original-Format abgespielt.

Das ist außerdem im Bundle enthalten:

  • HDMI-Kabel
  • USB-Kabel
  • 2 Controller (ohne Analogsticks) für Couch-Koop mit kompatiblen Spielen

Welche Spieleklassiker sollten eurer Meinung nach außerdem mit dabei sein?


Kommentare(120)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen