Chefredaktions-Fazit: Die E3 2021 sollte keine Schule machen

Die Chefredaktionen von GameStar, GamePro und Mein-MMO fällen ein Urteil: Es war keine schlechte Messe. Wiederholen sollte sie sich trotzdem nicht.

von Heiko Klinge, Michael Graf, Rae Grimm, Leya Jankowski,
16.06.2021 17:00 Uhr

Die Chefredaktionen von GameStar, GamePro und MeinMMO (Abbildung ähnlich) diskutieren die E3 2021. Die Chefredaktionen von GameStar, GamePro und MeinMMO (Abbildung ähnlich) diskutieren die E3 2021.

Dass es 2021 überhaupt eine E3 geben würde, war keineswegs sicher - GameStar-Chefredakteur Heiko Klinge etwa hatte die Messe nach dem letztjährigen Ausfall bereits abgeschrieben. Nun hat die E3 doch stattgefunden, wenn auch rein digital, und uns zahlreiche Ankündigungen, Trailer und Überraschungen beschert (nicht nur gute).

Aber reicht das? War es wirklich eine gute Messe?

Link zum Podcast-Inhalt

Im GameStar-Podcast sprechen wir das höchstrichterliche Urteil über die E3 2021. Und wer könnte schon höchstrichterlicher urteilen als die Chefredaktionen von GameStar, GamePro und MeinMMO!

Podcast-Dinosaurier Michael Graf spricht nämlich mit:

  • Leya Jankowski von Mein-MMO, die ein Herz für merkwürdige Nintendo-Ankündigungen hat und eine erfreuliche Koop-Welle feststellen durfte.
  • Rae Grimm von GamePro, die Microsofts E3-Auftritt eine klare Ansage entnahm, aus Konsolensicht sonst aber wenig in Erinnerung behalten wird.
  • Heiko Klinge, der Microsofts E3-Auftritt ebenfalls überzeugend, zugleich aber gefährlich fand, und sich generell mehr Gameplay gewünscht hätte.

Folge verpasst? Hier gibt's alle Podcast-Episoden in der Übersicht
Unser Fazit: Es war beileibe keine schlechte Messe - aber keine, die sich in dieser Form wiederholen muss. Dafür hat uns dann doch zu vieles gefehlt, was eine E3 eigentlich so besonders macht.

Mehr Podcast

Empfohlen sei unser RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt. Jede zweite Podcast-Episode erscheint nämlich exklusiv für GameStar Plus.

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Wir freuen uns über jeden Kommentar und positive Bewertung. Den regulären RSS-Feed ohne Plus-Folgen findet ihr hier.

Mehr E3

zu den Kommentaren (58)

Kommentare(58)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.