Pokémon GO - Rekord-Umsatz von über 440 Millionen US-Dollar seit Release

Pokémon GO, die Augmented-Reality-App von Niantic, hat in den letzten zwei Monaten Rekordzahlen an Umsätzen erzielt. Mehr als 440 Millionen US-Dollar sind dabei umgesetzt worden.

von Jürgen Stöffel,
02.09.2016 15:08 Uhr

Pokémon Go scheffelt ordentlich Geld!Pokémon Go scheffelt ordentlich Geld!

Mit diesem Erfolg hat wohl keiner gerechnet! Die kleine und kostenlose Augmented-Reality-App Pokémon GO hat gigantische Umsätze erzielt. Seit dem Release am 6. Juli 2016 gingen mehr als 440 Millionen US-Dollar an Umsätzen ein. Die Seite Sensor Tower hat dies näher analysiert und die Zahlen in den Vergleich zu anderen erfolgreichen Projekten in dieser Zeit gestellt.

Erfolgreicher als Sommer-Blockbuster im Kino

Dabei führt Pokémon GO klar das Feld an und liegt vor Filmen wie Warcraft: The Beginning oder dem neuen Independence Day. Dies ist vor allem deswegen beeindruckend, da die App eigentlich nix kostet und nur über optionale Inhalte Echtgeld umsetzt. Und große Werbe- und Entwicklungskosten hatte das kleine Programm wohl auch nicht. Daher sollten die Umsätze - anders als beispielswiese beim Warcraft-Film - auch um einiges näher am eigentlichen Gewinn liegen.

Passend zum Thema:Pokémon GO - Ausblick auf Eier der Generation 2 bis 6

Allerdings dürfte Pokémon GO in Zukunft nichtmehr ganz so starke Zahlen präsentieren, denn der große Hype um das Spiel flaute in den letzten Tagen merklich ab. Dennoch ist das Spiel immer noch sehr erfolgreich und sollte auch mit einer normalisierten Nutzerbasis noch Gewinne einstreichen. Vor allem, da bald neue Features wie Pokémon Handel und das Buddy-System geplant sind.

Quelle: Sensor Tower und Shacknews

Was ist ... Pokémon Go? - Gespielt: Nintendos absolute Ausnahme-App 3:52 Was ist ... Pokémon Go? - Gespielt: Nintendos absolute Ausnahme-App

Pokémon GO - Die skurrilsten Pokémon-Fundorte ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen