Portal 2 - Valve: »Bestes Spiel, das wir jemals gemacht haben«

Für Valve ist der Ego-Shooter-Puzzler Portal 2 das beste Spiel, dass das Studio jemals entwickelt hat.

von Peter Smits,
14.03.2010 14:15 Uhr

Die Entwickler von Valve halten ihr neustes Projekt Portal 2 für das »beste Spiel«, das sie jemals entwickelt haben. Dies sagte der Geschäftsführer von Valve, Gabe Newell, im Zuge eines Interviews mit der englischsprachigen Internetseite 1up.com.

Zwar sei Portal 2 noch nicht fertig, aber innerhalb des Teams habe sich bereits herauskristallisiert, dass es mit Portal 2 bisher am besten Stück Software innerhalb der Firmengeschichte arbeite. Dabei hat das Entwicklerstudio bereits einige Perlen zu verantworten, darunter die Half-Life-Teile, Left 4 Dead und Team Fortress 2.

Innerhalb des Interviews deutete Newell außerdem noch an, dass der Musiker Jonathan Coulton in Portal 2 wieder für die passende Stimmung sorgen wird. Coulton produzierte auch den Titelsong von Portal 1, »Still Alive«, und erlangte damit vor allem in der Spiele-Szene zu umfassender Bekanntheit.


Kommentare(75)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen