Pretending I'm a Superman - Doku über Tony Hawk's Pro Skater in Arbeit

Pretending I'm a Superman zeigt die Geschichte der Tony-Hawk's-Spiele. Auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo wirbt die Dokumentation um Unterstützung.

Der Name Tony Hawk löst bei vielen hier in der Redaktion wohlige Jugenderinnerungen aus. Selbst wer nicht selbst auf dem Board stand, hatte mit den Spielen der Tony Hawk's Pro Skater Reihe seinen Spaß.

Die Dokumentation Pretending I'm a Superman will die Entstehung dieser heute legendären Spieleserie beleuchten und lässt dazu Verantwortliche Entwickler und Skate-Legenden wie Rodney Mullen oder - natürlich - Tony Hawk selbst zu Wort kommen. Ein erster Trailer zeigt bereits Teile der Interviews und Szenen aus sehr frühen Versionen des Spiels.

Produzent der Doku ist Ralph D'Amato, der selbst als Entwickler bei Neversoft an den ersten Tony Hawk's Spielen gearbeitet hat. Das ermöglicht einen echten Insider-Blick auf die Entwicklung.

Derzeit ist der Film laut Angaben der Macher zu 20 Prozent fertiggestellt, die weiteren Arbeiten sollen durch Crowdfunding finanziert werden. Über eine Kampagne auf Indiegogo sollen 75.000 Dollar zusammenkommen, dafür bleibt noch rund ein Monat Zeit.

Tony Hawk's Pro Skater 5 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.