Prey 2 - Eine Minute Gameplay zum gecancelten Shooter

Bevor die Arkane Studios mit dem 2017 erschienenen Prey einen formidablen Shooter ablieferten, arbeitete Human Head an Prey 2. Nun ist ein Gameplay-Video aufgetaucht.

von Sebastian Zelada,
31.03.2018 10:54 Uhr

Prey 2 wurde erstmals auf der E3 2011 gezeigt.Prey 2 wurde erstmals auf der E3 2011 gezeigt.

Erinnert ihr euch noch an das ursprüngliche Prey 2? Das war als Nachfolger zu Prey in Arbeit, bevor die Rechte an Bethesda übergingen und das Reboot bei Arkane entstand. Auf Twitter ist nun neues Gameplay aus dem eingestellten Shooter-Nachfolger aufgetaucht.

Mit Prey erschien 2006 ein Shooter der Human Head Studios, welcher das Schicksal eines amerikanischen Ureinwohners angesichts einer außerirdischen Bedrohung verfolgte. 2009 gingen die Rechte an der Marke von Publisher 3D Realms auf Bethesda über. Human Head werkelte am Nachfolger, Prey 2, der 2011 auf der E3 vorgestellt wurde. Nachfolgend seht ihr den Trailer dazu:

Prey 2 - E3-Cinematic-Trailer (deutsch) 3:21 Prey 2 - E3-Cinematic-Trailer (deutsch)

So sah Prey 2 in Aktion aus

2014 folgte nach jahrelangen Gerüchten über Probleme mit der Entwicklung die offizielle Bestätigung ihrer Einstellung. Die Qualität des Titels habe den Ansprüchen von Bethesda nicht genügt und nach langem Ringen sei die Entscheidung gefallen, das Spiel nicht zu veröffentlichen. Letztlich lieferte Arkane für Bethesda mit Prey (2017) eine komplett neue Fassung ab. Diese Version von Prey erhielt im GameStar-Test eine Wertung von 85.

Viele Fans fragen sich aber natürlich weiterhin, wie der ursprüngliche Titel wohl final ausgesehen hätte. Nun ist auf Twitter ein neuer Gameplay-Ausschnitt zu Prey 2 von Human Head aufgetaucht und gibt uns eine Vorstellung davon. Das Material wurde Andrew Borman zugespielt, seines Zeichens der Kurator für digitale Spiele bei museumofplay.org. Er teilte den kurzen Clip, den ihr nachfolgend begutachten könnt. Was haltet ihr von dem Ausschnitt? Gefällt euch das Setting?

Mit Bethesdas Prey geht es dafür wohl erstmal über einen DLC auf dem Mond weiter, wie mehrere Hinweise andeuten.

Prey - Test-Video zum Alien-Shooter à la Bioshock 7:21 Prey - Test-Video zum Alien-Shooter à la Bioshock


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen