Neue Maßstäbe in Sachen Animation soll das 3D-Actionspiel Prince of Persia: The Sands of Time setzen. Rund 700 Bewegungsabläufe allein für die Hauptfigur muss das Entwicklungsteam bei Ubi Soft programmieren, damit der junge Araber ein altes Artefakt vor dem Bösen rettet. Unter den Animationen ist grundlegendes wie Gehen oder Springen. Aber auch fortgeschrittene Akrobatik: So beherrscht der Prinz Matrix-Manöver wie das Laufen an Wänden. In Prügeleien springt er über Feinde oder attackiert mit Martialarts-Spezialkombos mehrere Feinde gleichzeitig. Nach aktuellem Stand soll das Spiel im 1. Quartal 2004 fertig sein.
Prince of Persia: Prinz an der Wand
von
Peter Steinlechner,
24.07.2003 15:11 Uhr
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Ihr Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Sie haben versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Ihr Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachten Sie unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Sie verfügen nicht über die nötigen Schreibrechte.
Bei Fragen oder Problemen nutzen Sie bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.