Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 4: Pro Evolution Soccer 6

Es hilft nicht

Wer die Serverauswahl erreicht, ist noch lange nicht im Spiel. Übrigens: PS2-Servern können Sie nicht beitreten. Wer die Serverauswahl erreicht, ist noch lange nicht im Spiel. Übrigens: PS2-Servern können Sie nicht beitreten.

Ich logge mich noch schätzungsweise 10.000 Mal ein, fliege ebenso oft wieder raus. Zwischendurch darf ich warten, warten, warten, insgesamt fast zwei Stunden lang. Dabei hält mir PES 6 immer mal wieder ein Zuckerl vors darbende Antlitz: Manchmal komme ich bis in die Lobby, in der ich einem Spiel beitreten oder ein eigenes erstellen darf. Von hier aus geht's dann in den so genannten »Kampfraum«. Und erst dort bricht die Verbindung wieder zusammen. Im Chat stachle ich einen Engländer an. Ich: »Hast du auch Probleme?« Er: »Ja, hätte nicht gedacht, dass Konami den Online-Modus noch verschlechtern kann.« Ich: »Hast du schon gespielt?« Er: »In zwei Tagen drei Matches.« Ich: »Lust auf 1gegen1?« Er: »…« PES 6: »Verbindung zum Server verloren.« Ob die Wand wohl heil bleibt, wenn ich mein Gamepad dagegen werfe?

4 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.