Rainbow Six: Siege - Standard-PC-Edition in UK nur als Download

Ubisoft hat seine Retail-Partner in Großbritannien darüber informiert, dass es keine Retail-Fassung der Standard-Edition von Rainbow Six: Siege für den PC geben wird. Die Hintergründe dieser Entscheidung sind noch unklar.

von Tobias Ritter,
21.04.2015 15:27 Uhr

Die Standard-Version von Rainbow Six: Siege für den PC gibt es in Großbritannien nur als Download-Fassung.Die Standard-Version von Rainbow Six: Siege für den PC gibt es in Großbritannien nur als Download-Fassung.

Möglicherweise zeichnet sich hier ein neuer Trend ab: Nachdem bereits Warner Bros. bekannt gab, in Großbritannien auf eine Retail-Fassung der PC-Version von Batman: Arkham Knight zu verzichten, geht nun auch der Entwickler und Publisher Ubisoft ähnliche Wege.

Im Vereinigten Königreich wird es den kommenden Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege zumindest in seiner Standard-Version für den PC ebenfalls nur als Download-Variante geben. Das berichtet der britische Einzelhändler ShopTo. Eine Retail-Fassung ist lediglich für die Collector's Edition geplant. Auch die Ableger für die Xbox One und die PlayStation 4 werden als physische Einzelhandelsversionen erhältlich sein - als Standard und als Collector's Edition.

Für Europa und Nordamerika gilt die Beschränkung auf eine Download-PC-Fassung indes wohl nicht.

Wie es zu dieser Entscheidung kam, ist bisher nicht bekannt. Möglicherweise bevorzugen PC-Spieler aus Großbritannien generell den Kauf von Download-Versionen und die Produktion einer Retail-Fassung lohnt sich einfach nicht. Oder das Vereinigten Königreich ist eine Versuchsumgebung für die Akzeptanz alleiniger Download-Optionen bei neu veröffentlichten Spielen. Dann könnten Retail-Fassungen in Zukunft auch in Deutschland aus den Händlerregalen verschwinden - zumindest für den PC.

Rainbow Six: Siege - Vorschau: packende Gefechte, unnötiger Zeitdruck 03:52 Rainbow Six: Siege - Vorschau: packende Gefechte, unnötiger Zeitdruck

Rainbow Six: Siege - Screenshots ansehen


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen