Erster Red Dead Online-Spieler will Level 1.000 erreicht haben – ohne zu cheaten

Da hat wohl einer gegrindet als gäbe es kein Morgen. In Red Dead Online erreicht ein Spieler angeblich Stufe 1.000, ohne Exploits oder Cheats zu nutzen.

von Christian Just,
11.03.2020 17:39 Uhr

Für Level 1.000 muss man die ein oder andere Stunde investieren. Ein Spieler will diesen Meilenstein nun erreicht haben. Für Level 1.000 muss man die ein oder andere Stunde investieren. Ein Spieler will diesen Meilenstein nun erreicht haben.

Ein Spieler von Red Dead Online vermeldet, als erster Spieler Level 1.000 im Multiplayer von Red Dead Redemption 2 erreicht zu haben. Dafür häufte er satte 27 Millionen Erfahrungspunkte an. Spieler mit ähnlich hohem Level spielen in der Regel vornehmlich PvP, weil auf das Abschießen anderer Spieler viele XP vergeben werden.

Zum Beweis für den Meilenstein teilte der Spieler einen Screenshot von seinem Inventar-Bildschirm auf Twitter. Der Rang und die Erfahrungspunkte erscheinen in der linken oberen Ecke:

Es gab bereits früher Berichte über sehr hoch gelevelte Spieler in Red Dead Online. Allerdings haben wir noch keinen bestätigten Fall eines Spielers mit Level 1.000 gefunden. Es gab etwa einen Spieler auf Level 900, der sich allerdings unfairer Tricks bediente, um wertvolle PvP-Punkte zu farmen. Das folgende Video zeigt, wie der Exploiter von einem Spieler aufgespürt und sprichwörtlich »mit blutigen Händen« überführt wurde:

Der erste »echte« Level 1000er?

Es könnte sich tatsächlich um den ersten Fall eines Level-1000-Spielers handeln, allerdings ist das schwer überprüfbar. Theoretisch könnte der Screenshot manipuliert sein. Oder es kamen eben Cheats oder Exploits zum Einsatz. Wir haben sowohl bei dem Spieler als auch bei Rockstar nachgefragt, um weitere Infos zu bekommen oder den Fall zu bestätigen. Wenn wir eine Antwort bekommen, werden wir diese News aktualisieren.

Wer Red Dead Online viel spielt, wird mit neuestem Update belohnt   43     0

Mehr zum Thema

Wer Red Dead Online viel spielt, wird mit neuestem Update belohnt

Bis zu diesem Level zu kommen ist hart: Welches Ausmaß an Grind für Level 1.000 nötig ist, mit welchen legalen Mitteln auch immer, zeigt ein Vergleich mit dem Spielcharakter des Autors dieser Meldung. Ich habe einen Querschnitt durch alle angebotenen Inhalte von Red Dead Online gespielt, alle Berufe aufgelevelt und auch etwas PvP gezockt. Trotzdem habe ich es in 125 Spielstunden lediglich auf Level 69 geschafft.

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen