Alle 16 legendäre Tiere von Red Dead Redemption 2: Wo ihr sie finden & jagen könnt

In unserem Guide zu Red Dead Redemption 2 stellen wir euch vor, wo ihr den legendären Bär, Puma oder Biber auf der Map finden und für ihre seltenen Felle erlegen könnt.

In unserem Guide stellen wir euch die Fundorte aller 16 legendären Tiere auf der Karte von RDR2 vor. In unserem Guide stellen wir euch die Fundorte aller 16 legendären Tiere auf der Karte von RDR2 vor.

Wer einen Gefallen am Jagen in Red Dead Redemption 2 gefunden hat, kommt mit den 16 legendären Tieren auf seine Kosten: In der Spielwelt des Western-Titels von Rockstar Games könnt ihr diese besonderen Elche, Biber oder Panther beziehungsweise deren legendäre Felle für besonderes Loot und einzigartige Outfits beim Trapper abliefern.

In unserem Guide stellen wir euch die Fundorte aller 16 legendären Tiere in RDR2 vor. Mit denen kommt ihr auf 100 Prozent Spielfortschritt und erreicht die Achievements »Unter die Haut« und »Zoologe«.

Diese 16 legendären Tiere gibt es in Red Dead 2

Hier ein Überblick zu den Fundorten der legendären Tiere auf der Map:

Die Jagd nach legendären Tieren ist eine ideale Möglichkeit, die fantastische Open-World zu durchstreifen. Die Jagd nach legendären Tieren ist eine ideale Möglichkeit, die fantastische Open-World zu durchstreifen.

Ist euch eher nach Angeln zumute, hilft euch vielleicht dieser Guide zu den legendären Fischen weiter.


So findet ihr alle legendären Tiere in Red Dead Redemption 2

Legendärer Bharati Grizzlybär

  • Fundort: Ihr findet den legendären Bären nordwestlich von O'Creagh's Run und südwestlich von Ambarino. Ihr könnt ihn gar nicht verfehlen, da ihr im Zuge der Story-Mission »Exit Pursued By a Bruised Ego« auf ihn trefft. Alternativ könnt ihr natürlich zu einem späteren Zeitpunkt einfach nochmal den Grizzlybär auf der Map aufspüren.
  • Voraussetzung: Keine

Der Bär ist nordwestlich von OCreaghs Run und südwestlich von Ambarino zu finden. Denkt bei der Jagd an die richtigen Waffen, da der Bär euch schnell gefährlich werden kann. Der Bär ist nordwestlich von O'Creagh's Run und südwestlich von Ambarino zu finden. Denkt bei der Jagd an die richtigen Waffen, da der Bär euch schnell gefährlich werden kann.


Legendärer Hirschbock

  • Fundort: Auf den Hirschbock trefft ihr in den Wäldern von Big Valley nordwestlich von Strawberry, auf halbem Weg zwischen dem Owanjila Lake und West Elizabeth.
  • Voraussetzung: Keine

Habt ihr den Hirschbock gefunden, solltet ihr euch vorsichtig heranschleichen und auf den richtigen Moment warten. Schreckt ihr den Hirsch auf, ergreift er sofort die Flucht. Habt ihr den Hirschbock gefunden, solltet ihr euch vorsichtig heranschleichen und auf den richtigen Moment warten. Schreckt ihr den Hirsch auf, ergreift er sofort die Flucht.


Legendärer Biber

  • Fundort: Den Biber findet ihr bei einem kleinen Damm am Flussbett von Butcher Creek, westlich vom Van Horn Trading Post und südlich vom Elysian Pool.
  • Voraussetzung: Keine

Haltet im Flussbett von Butcher Creek nach dem weißen Biber Ausschau. Haltet im Flussbett von Butcher Creek nach dem weißen Biber Ausschau.


Legendärer Eber

  • Fundort: Der Eber hält sich nördlich von Lagras in der Lemoyne-Region der Map auf. Ihr findet ihn am nördlichen Rand von Bluewater Marsh, auf halbem Weg zwischen Saint Denis und dem Van Horn Trading Post.
  • Voraussetzung: Keine

Das legendäre Wildschwein durchstreift die Lemoyne-Region. Das legendäre Wildschwein durchstreift die Lemoyne-Region.


Legendärer Fuchs

  • Fundort: Der Fuchs befindet sich in Mattock Pond, das ihr am leichtesten von Rhodes aus erreicht: Der Tümpel, wo sich der Fuchs herumtreibt, liegt im Norden der Stadt.
  • Voraussetzung: Keine

Bedenkt bei der Jagd, dass Füchse recht klein sind. Im hohen Gras oder dichten Wäldern könnt ihr das Tier daher schnell aus den Augen verlieren. Bedenkt bei der Jagd, dass Füchse recht klein sind. Im hohen Gras oder dichten Wäldern könnt ihr das Tier daher schnell aus den Augen verlieren.


Legendärer Wapiti

  • Fundort: Den legendären Wapiti findet ihr in den Wäldern von Cumberland, wo ihr die Fährte des Tiers ausfindig machen könnt.
  • Voraussetzung: Keine

Wapiti gehören zur Familie der Hirsche. Wapiti gehören zur Familie der Hirsche.


Legendärer Kojote

  • Fundort: Der legendäre Kojote hält sich auf der Map im Norden der Scarlett Meadows von Lemoyne auf, nordöstlich des zweiten Lagerplatzes.
  • Voraussetzung: Keine

Den legendären Kojoten findet ihr unweit des zweiten Lagerplatzes. Den legendären Kojoten findet ihr unweit des zweiten Lagerplatzes.


Legendärer Elch

  • Fundort: Der legendäre Elch treibt sich an einem See bei Brandywine Drop herum.
  • Voraussetzung: Keine

Den großen Elch erkennt ihr sofort an seinem auffallenden Geweih. Den großen Elch erkennt ihr sofort an seinem auffallenden Geweih.


Legendärer Wolf

  • Fundort: Den Wolf findet ihr im Westen der Bacchus Station von Cotorra Springs (südwestlich der Wapiti Indian Reservation) oder aber im Laufe der Story-Missionen um Rain Falls auf der Karte.
  • Voraussetzung: Keine

Wölfe sind schnell und gerissen! Denkt auch daran, dass der legendäre Wolf mehr aushält, wenn ihr in erlegen wollt. Wölfe sind schnell und gerissen! Denkt auch daran, dass der legendäre Wolf mehr aushält, wenn ihr in erlegen wollt.


Legendärer weißer Bison

  • Fundort: Auf den legendären weißen Bison trifft man nördlich des Lake Isabella im Westen von Ambarino. Er befindet sich ganz im Norden von Grizzlies West.
  • Voraussetzung: Keine

Ihr müsst die Umgebung des Sees absuchen, um die Spuren des weißen Bisons zu finden. Ihr müsst die Umgebung des Sees absuchen, um die Spuren des weißen Bisons zu finden.


Legendärer Dickhorn Widder

  • Fundort: Nicht weit von der Stadt Valentine liegt der Cattail Pond, wo sich der Dickhorn Widder bei New Hanover versteckt.
  • Voraussetzung: Keine

Passt bei der Jagd auf, dass euch der Widder nicht in eine Schlucht stößt. Passt bei der Jagd auf, dass euch der Widder nicht in eine Schlucht stößt.


Legendärer Alligator

  • Fundort: Der Alligator hält sich im Sumpfgebiet südlich von Lagras und nordwestlich von Saint Denis auf, das ihr am schnellsten von der Stadt aus erreicht.
  • Voraussetzung: Erst in Kapitel 4 nach Abschluss der Story-Mission »Country Pursuits« verfügbar

Der legendäre Alligator ist wirklich groß und hält viel aus. Bereitet euch gut vor, wenn ihr euch in seinen Sumpf wagt. Die Karte wurde mithilfe der Seite rdr2map.com erstellt. Der legendäre Alligator ist wirklich groß und hält viel aus. Bereitet euch gut vor, wenn ihr euch in seinen Sumpf wagt. Die Karte wurde mithilfe der Seite rdr2map.com erstellt.


Legendärer Panther Giaguaro

  • Fundort: Den legendären Panther Giaguaro spürt ihr östlich der Braithwaite Manor in Bolber Glade auf.
  • Voraussetzung: Abschluss der Meisterjäger-Herausforderung Rang 9

Der legendärer Panther trägt einige Narben am Körper und macht es euch nicht leicht, an sein Fell zu kommen. Die Karte wurde mithilfe der Seite rdr2map.com erstellt. Der legendärer Panther trägt einige Narben am Körper und macht es euch nicht leicht, an sein Fell zu kommen. Die Karte wurde mithilfe der Seite rdr2map.com erstellt.


Legendärer Tatanka Bison

  • Fundort: Der Bison tummelt sich im Nordwesten der Manteca Falls in New Austin auf der Map herum.
  • Voraussetzung: Kapitel 6 muss abgeschlossen sein

Den legendären Tatanka Bison erkennt ihr an seinem kurzen schwarzen Fell und den hellgrauen Haaren am Kopf. Die Karte wurde mithilfe der Seite rdr2map.com erstellt. Den legendären Tatanka Bison erkennt ihr an seinem kurzen schwarzen Fell und den hellgrauen Haaren am Kopf. Die Karte wurde mithilfe der Seite rdr2map.com erstellt.


Legendärer Gabelbock

  • Fundort: Den Bock findet ihr auf der Anhöhe direkt neben dem Rio Bravo in New Austin.
  • Voraussetzung: Kapitel 6 muss abgeschlossen sein

Der legendäre Gabelbock streift in der Nähe des Rio Bravo herum. Der legendäre Gabelbock streift in der Nähe des Rio Bravo herum.


Legendärer Puma

  • Fundort: Der Puma treibt sich am westlichen Ende der Karte herum, in der Nähe von Tumbleweed in New Austin.
  • Voraussetzung: Kapitel 6 muss abgeschlossen sein

Um den Puma zu erlegen, müsst ihr an den Rand der Map. Die Karte wurde mithilfe der Seite rdr2map.com erstellt. Um den Puma zu erlegen, müsst ihr an den Rand der Map. Die Karte wurde mithilfe der Seite rdr2map.com erstellt.


Was bringt die Jagd auf legendäre Tiere?

Interessant sind nicht die Tiere selbst, sondern ihre legendären Felle, die ihr nach der Jagd an Trapper verkaufen könnt. Die bieten für die wertvollen Pelze nicht nur viel Geld, ihr schaltet damit auch entsprechende Outfit-Sets, Anhänger für Arthurs Hut und Amulette frei, die euch nützliche Buffs bescheren.

Die Fundorte aller Trapper in Red Dead Redemption 2

Insgesamt befinden sich fünf verschiedene Trapper im Spiel, die ihr an den folgenden Orten antrefft:

  • Im Osten von Saint Denis
  • Südlich von Annesburg in der Wildnis
  • Nordöstlich von Riggs Station in der Wildnis
  • Nordwestlich von Strawberry in der Wildnis
  • Südwestlich von Blackwater in der Wildnis

Auf der Karte sind alle Fundorte der Trapper markiert. Die Karte wurde mithilfe der Seite rdr2map.com erstellt. Auf der Karte sind alle Fundorte der Trapper markiert. Die Karte wurde mithilfe der Seite rdr2map.com erstellt.


Tipps für die Jagd auf die legendären Tiere

So findet ihr die legendären Tiere

Um auf die Fährte eines bestimmten legendären Tiers zu kommen, müsst ihr das jeweilige Gebiet betreten und einen ersten Hinweis mit der Hilfe des Adlerauges finden. Damit wird die Map aktualisiert und ihr könnt der Spur des gesuchten Tiers folgen - dabei empfiehlt es sich, sich schleichend und möglichst lautlos fortzubewegen, um unser Ziel nicht zu verschrecken.

Legendäre Tiere könnt ihr nur ein einziges Mal töten - sie respawnen nicht in der Spielwelt.

Diese Waffen eignen sich für die Jagd

Vor der Jagd rentiert es sich, den Dead-Eye-Kern von Arthur vollständig aufzuladen und möglichst starke Waffen mitzunehmen - wie zum Beispiel das Springfield-Gewehr, das Bolt Action-Gewehr oder den Bogen mit Giftpfeilen. Die legendären Tiere können eine Menge Schaden einstecken und entsprechend empfiehlt es sich, euer Ziel bereits mit den ersten Schüssen zu erledigen, damit es nicht flieht.

Was passiert, wenn ihr ein legendäres Fell verliert?

Ihr müsst euch keine Sorgen um eure Ausbeute machen: Das Fell der legendären Tiere wird nie beschädigt - unabhängig davon, welche Körperteile ihr angreift. Und selbst, wenn ihr ein legendäres Fell verlieren solltet, wird euer Erfolg beim Trapper registriert und ihr könnt noch immer die jeweiligen Ausrüstungsgegenstände erwerben. Allerdings bekommt ihr damit kein Geld mehr für eure Beute.

Jagen in Red Dead Online

Durch ein Update spielt die Jagd in Red Dead Online jetzt auch eine größere Rolle. Ihr dürft euch mit Harriet Davenport dem Wildtierschutz widmen oder für Gus MacMillan auf Großwildjagd gehen - letzterer ist bei vielen Fans allerdings deutlich beliebter. Außerdem dürft ihr den Beruf des Naturkundlers ergreifen, der sich auf das Aufspüren, Studieren und Jagen von Tieren spezialisiert hat.

Die Jagd nach den legendären Tieren ist eine gute Gelegenheit, die Open-World zu erkunden. Die Welt ist so detailreich, dass es sich wirklich lohnt, alle Ecken und Winkel zu durchstreifen. Neben den legendären Tieren werdet ihr so auch auf viele andere Details stoßen, die ihr sonst vielleicht übersehen hättet.

Habt ihr schon alle legendären Tiere gefunden? Welches Tier war besonders schwer zu finden und welches hat sich am heftigsten gewehrt? Habt ihr eigene Tipps und Taktiken, um bei der Jagd erfolgreich zu sein? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.