50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

Red Faction

Mittendurch statt dran vorbei: Als Revolutionär schießen Sie in Mars-Bergwerken auf ausbeuterische Konzernsöldner und dank neuartiger 3D-Technik sogar durch Wände.

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

50% Rabatt auf euer erstes Jahr GameStar Plus

Jetzt nur für kurze Zeit: die ersten sechs Monate im Jahresabo mit dem Code »NEU50« sparen. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Die Mars-Spinnen attackieren mit großen Sprüngen. Die Mars-Spinnen attackieren mit großen Sprüngen.

Parker begegnet in einer 3D-Zwischensequenz der Ober-Rebellin Eos. Parker begegnet in einer 3D-Zwischensequenz der Ober-Rebellin Eos.

Sauna-Temperaturen, Bezahlung wie bei Fastfood-Ketten und Vorgesetzte Marke Menschenschinder: Die Minenarbeiter der Ultor Corporation haben die Schnauze voll. Tagein, tagaus schuften sie im Bergwerk auf dem Mars und lassen sich von schlecht gelaunten Aufsehern schikanieren. Dazu kommt ein mysteriöser Virus, der kraftstrotzende Männer in kränkelnde Mutanten verwandelt - irgendwann reißt der Geduldsfaden. Ein harmloser Streit, eine fallen gelassene Waffe, und schon bricht der Aufstand los. Sebstverständlich sind in Volitions Ego-Shooter Red Faction Sie derjenige, der als Arbeiter Parker zum Chefrebellen wider Willen wird. Ausgerechnet in einem Programm aus dem kapitalistischen Amerika legen Sie sich für die »Roten« ins Zeug und befreien Ihre Genossen mit groëalibrigem Kampfgerät vom Joch der Unterdrückung.

Brüder, zur Sonne!

Mit Riesenwürmern prügeln Sie sich nur selten. Mit Riesenwürmern prügeln Sie sich nur selten.

Ihr Marsch für die Gerechtigkeit führt nur teilweise durch verwinkelte Bergwerksstollen. Weit über die Hälfte des Spiels verbringen Sie in Fabrikhallen, unterirdischen Forschungslaboratorien und Bürokomplexen. Insgesamt gibt's 20 nahtlos verbundene, überwiegend große Levels. Der Mars ist löchriger als jeder Schweizer Käse: Unter der roten Kruste verbergen sich unzählige Gänge, gewaltige Steinhöhlen und riesige Hallen; Sie liefern sich minutenlang einen Kampf in einer fahrenden U-Bahn. Kurze Zeit sind Sie auf der Oberfläche, zum Abschluss geht's dann sogar hinauf in eine Raumstation. Allerdings könnte Red Faction letztlich ohne Änderungen genauso gut auf der Erde spielen - kleine grüne Männchen oder Marsgesichter haben sich die Entwickler leider verkniffen.

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.