Resident Evil 2 - Termin & erste Bilder zu den Was-wäre-wenn-DLCs

Die DLC-Reihe »The Ghost Survivors« wird uns ab dem 15. Februar drei neue Geschichten mit drei neuen Figuren in der Welt von Resident Evil 2 erleben lassen. Hier sind die ersten Bilder und mehr Details.

von Christian Fritz Schneider,
29.01.2019 13:00 Uhr

Die ersten drei Story-DLCs für Resident Evil 2 heißen The Ghost Survivors und werden ab Februar veröffentlicht.Die ersten drei Story-DLCs für Resident Evil 2 heißen The Ghost Survivors und werden ab Februar veröffentlicht.

Schon im Febraur geht es mit neuen Inhalten für das Remake von Resident Evil 2 weiter. Capcom hatte ja schon die DLC-Serie "The Ghost Survivors" angekündigt, aber jetzt gibt es auch erste Bilder und einen Release-Termin.

So soll die erste Folge am 15. Februar 2019 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht werden und kostenlos sein. Die drei Folgen heißen "No Time to Mourn", "Runaway" und "Forgotten Soldiers". Man wird darin einen Soldaten, den Besitzer des Waffenladens und die Tochter des Bürgermeisters spielen. In welcher Reihenfolge die Episoden kommen, verrät Capcom im Twitter-Post zur Termin-Ankündigung noch nicht. Dafür gibt es schon die ersten Screenshots aus den DLCs.

Ich spiele tote Menschen

Was die drei Figuren gemeinsam haben: In der offiziellen Geschichte von Resident Evil 2 haben sie es nicht lebend aus der Stadt heraus geschafft. Aber da die DLCs ja "Was-wäre-wenn"-Geschichten sein sollen, gibt es ja vielleicht doch eine Chance auf Überleben. Wir werden es spätestens im Februar erfahren.

Die DLCs sind durch Zufallselemente zum mehrmaligen Durchspielen angelegt und werden mit Punkten belohnt, die man im Ingame-Shop für Belohnungen ausgeben kann - Echtgeld soll nicht nötig sein.

Launch-Trailer & viel Begeisterung:Capcom schafft auf Steam, was 2018 keinem großen Publisher gelang

Warum stirbt die Resident-Evil-Serie nicht?

Resident Evil 2 Remake - Screenshots zu den drei Ghost-Survivor-DLCs ansehen

Resident Evil 2 - Video: 7 Tipps und Tricks für Einsteiger 4:22 Resident Evil 2 - Video: 7 Tipps und Tricks für Einsteiger


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen