Resident Evil 6 - Capcoms ambitioniertestes Projekt

An dem Horror-Shooter Resident Evil 6 arbeiten 600 Mitarbeiter, um im kommenden Teil der Serie noch mehr Inhalte und eine bessere Story zu bieten als in den Vorgängern. Das Spiel wird laut dem Director »ein spannendes Drama mit überraschenden Story-Wendungen« werden.

Resident Evil 6 ist Capcoms bisher größtes Projekt. Resident Evil 6 ist Capcoms bisher größtes Projekt.

In einem Entwickler-Video spricht der Executive Producer Hiroyuki Kobayashi über den kommenden Horror-Shooter Resident Evil 6. Der Produktionsaufwand dieses Titels sei seiner Meinung nach größer als bei allen bisherigen Titeln des Entwicklers und Publishers Capcom zuvor. Neben den 150 Mitarbeitern am Hauptsitz in Japan arbeiten 450 weitere Personen weltweit an dem kommenden Ableger der Resident-Evil-Serie.

Zum Vergleich: Am Action-Spiel Dragon’s Dogma arbeiten momentan 150 Capcom-Mitarbeiter. Am neuen Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republicarbeiteten im Laufe von sechs Jahren Entwicklungszeit 800 Personen, 400 davon am BioWare-Hauptsitz in Texas, der Rest auf der ganzen Welt verteilt.

Durch die immense Größe des Resident-Evil-6-Teams sei es möglich, eine wesentlich größere Welt zu erschaffen und ein tiefergehendes Spielerlebnis zu bieten als bei Vorgängern. Nach Meinung von Kobayashi handelt es sich um das ambitionierteste Projekt der Serie. Auch der Director Eiichiro Sasaki sagt: »Die Story ist ineinander verwoben und bietet ein spannendes Drama mit überraschenden Wendungen«.

Resident Evil 6 soll am 20. November 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC erscheinen.

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.