Es lässt sich guten Gewissens behaupten: Ridley Scott ist nicht mehr der Jüngste. Trotzdem denkt der legendäre Regisseur mit 86 Jahren gar nicht erst an die Rente, sondern ballert einen Film nach dem anderen raus.
Auf Napoleon folgt am 14. November 2024 Gladiator 2. Und derweil arbeitet Scott aktuell nicht nur an Gladiator 3, sondern auch an einem neuen Alien-Film. Das geht aus einem neuen Bericht von The Hollywood Reporter hervor.
Viele offene Fragen zu Ridley Scotts neuen Alien-Film
Dabei soll es sich übrigens nicht um die direkte Fortsetzung zu Alien: Romulus handeln, die Fede Alvarez verantwortet. Nein, Ridley Scott entwickelt ein völlig neues Alien-Projekt, zu dem im Moment aber so gut wie gar nichts bekannt ist.
So bleibt offen, ob Scott dabei persönlich die Regie führt. Und natürlich auch, um was sich der neue Film drehen soll, für wann der Kinostart geplant ist und welche Darsteller dafür infrage kommen. Diesbezüglich müssen sich Fans also erstmal in Geduld üben.
Ridley Scott verantwortete natürlich 1979 den allerersten Alien, der bis heute zu den besten Sci-Fi/Horror-Filmen aller Zeiten zählt. Allerdings kehrte der Regisseur erst 2012 mit Prometheus zu dem Franchise zurück und schob 2017 die direkte Fortsetzung Alien: Covenant nach.
Beide Filme blieben an den Kinokassen aber eher hinter den Erwartungen zurück und sorgten unter Fans für ausufernde Diskussionen. Seine geplante Prometheus-Trilogie vollendete Ridley Scott damit nie, stattdessen erschien mit Romulus erst 2024 ein neuer Teil der Alien-Reihe.
Viel Alien ... und auch viel Predator
Damit befinden sich aktuell gleich drei verschiedene Alien-Projekte in Entwicklung:
- Noah Hawleys TV-Serie Alien: Earth, die 2025 anläuft
- Eine direkte Fortsetzung zu Alien: Romulus, die Fede Alvarez verantwortet
- Ridley Scotts neues Alien-Projekt
Übrigens: Nicht nur dem Xenomorph, sondern auch dem Predator geht es aktuell richtig gut. 2025 sollen gleich zwei verschiedene Filme um den intergalaktischen Großwildjäger erscheinen. Einer davon hört auf den Untertitel Badlands, während es sich bei dem anderen angeblich um ein animiertes Anthology-Projekt handelt.
Mehr dazu könnt ihr unter den Links oben nachlesen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.