RtCW dt.: auch bald auf dem Index?

Wie uns die Leiterin der BPjS, Frau Elke Monssen-Engberding, gerade telefonisch mitteilte, ist heute auch die US-Version des Ego-Shooters Return to Castle Wolfenstein indiziert worden. Nun droht der deutschen Version das gleiche Schicksal. Activision habe zwar bereits einen Antrag auf Vergleich der Inhalte gestellt, doch Frau Mommsen-Engberding betonte uns gegenüber, dass die US-Version nicht nur aufgrund der verfassungsfeindlichen Symbole indiziert worden sei. Somit stehen die Chancen, dass die deutsche Version verschont bleibt, recht schlecht.
Morgen werden wir Ihnen mehr über die Indizierungsbegründungen der BPjS mitteilen können.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.