Fazit: Ruined King will Solo-Rollenspieler für das LoL-Universum begeistern

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Steffi Schlottag
@ThePumpkini

Als LoL-Fan, der gleichzeitig Solo-Rollenspiele über alles liebt, rennt Ruined King bei mir offene Türen ein. Ich habe jetzt schon richtig Lust darauf, verschiedene Champion-Kombinationen auszuprobieren und mein perfektes Team zu bauen. Außerdem bin ich sehr gespannt darauf, endlich tiefer in die Geschichte von Runeterra abzutauchen, die sich sonst nur in sperrigen Champion-Beschreibungen versteckt.

Die Entwickler haben mit Darksiders Genesis und Battle Chasers nachgewiesen, dass sie bei kleineren Projekten auf hohem Niveau liefern können und ich bin sehr gespannt, zu was sie mit Riot-Rückenwind in der Lage sind. Umso befremdlicher finde ich allerdings, wie wenig sie bislang von ihrem Spiel zeigen und erzählen wollen. Ein Rendertrailer, der quasi nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat, dient nicht gerade dazu, etwaige Zweifel und Skepsis auszuräumen. Hier sind Riot und Airship in der Bringschuld, aber ich bin sehr gespannt, mehr über Ruined King zu erfahren.

2 von 2


zu den Kommentaren (53)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.