Fazit: Schiff-Simulator: Die Seenotretter im Test - Alles im Lot auf'm Boot

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Toni Schwaiger: Streicht man das »Schiff-Simulator« aus dem sperrigen Titel, dann bin ich mit im Boot. Denn spielen lässt sich der Seenotretter ganz passabel, damit echte Einsätze oder Manövrieren üben kann man getrost vergessen. Es stimmt die Atmosphäre, nicht zuletzt dank der ideenreichen Missionen, der respektablen Grafik und den mit einer Prise Lokalkolorit schnakenden Sprechern.

Doch selbst von einem reinen Spiel erwarte ich, dass es gewisse Verhaltensweisen abstraft. Ich darf als Hochseeretter ohne Konsequenzen an Kaimauern donnern, andere Schiffe rammen und sogar mehrfach im Wasser treibende Menschen überfahren? Damit erreiche ich zwar die Missionsziele leichter, aber meine Retterillusion ist flöten. Bitte nachbessern!

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.