Über Anno 117: Pax Romana zu berichten, fühlt sich an wie in Anno eine Stadt zu bauen. Man fängt auf der grünen Wiese an und kennt nur die Ausgangslage. Dann kommt Stück für Stück etwas Neues hinzu, bei dem man gelegentlich auch puzzeln muss, damit es Sinn ergibt. Doch bis sich eine wahre Großstadt vor einem ausbreitet, kann es eine ganze Weile dauern.
Auch von Anno 117 wissen wir im Großen und Ganzen noch gar nicht so viel. Zum Reveal kannten wir das Setting, die Regionen und ein paar Konzepte, aber noch lange nicht alles. Viele Inhalte werden von Ubisoft nun aber sukzessiv enthüllt. Erst gestern, am 26. Februar, gab es neue Infos zu den völlig neuen Straßen. Jetzt folgt direkt die nächste Enthüllung, die auf dem IGN Fan Fest zu sehen war.
9:50
Anno 117 lässt die Fans erklären, warum das Rom-Setting so eine gute Idee ist
Eigentlich gab es sogar weit mehr als nur das eine neue Feature zu sehen, dass sich übrigens um modulare Schiffe dreht. Deshalb machen wir uns als Annoholiker, die wir sind, ein wenig extra Mühe und fassen hier wirklich alles zusammen.
Alles was gesagt wurde, alles was gezeigt wurde und alles, was dem flüchtigen Auge vermutlich entgangen ist. Dann mal los.
Die Story
Bislang wussten wir über unsere Rolle in Anno 117 nur eine Sache garantiert: Wir sind ein römischer Statthalter. Jemand, der im Auftrag des Römischen Reiches ferne Provinzen verwaltet und vergrößert. Jetzt hat dieser Statthalter aber auch einen Namen und eine grobe Geschichte bekommen.
Wir sind Marcus, der offenbar nie vorhatte, römischer Statthalter zu werden. Zumindest klingt es so, denn die Rede ist von familiärem Druck und davon, dass Marcus sich beweisen will.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.