The Wandering Earth schon jetzt auf Netflix - Science-Fiction-Überraschungshit bereits seit Ende April verfügbar

In China feierte der Science-Fiction-Film einen riesigen Erfolg. Netflix konnte sich damals die Rechte sichern. Jetzt ist der Film überraschend auf dem Streaming-Dienst verfügbar.

von Vera Tidona,
07.05.2019 14:15 Uhr

Den chinesischen Science-Fiction-Kinohit The Wandering Earth auf Netflix abrufbar.Den chinesischen Science-Fiction-Kinohit The Wandering Earth auf Netflix abrufbar.

Der chinesische Science-Fiction-Film The Wandering Earth gehört mit 48 Mio. Dollar zu den teuersten und aufwendigsten Produktionen des Landes und feierte Anfang des Jahres in den Kinos einen riesigen Erfolg. Mit knapp 700 Millionen Dollar Einnahmen wird er zum zweiterfolgreichste Kinofilm Chinas, nach Wolf Warrior 2 (2017) mit 867 Mio. Dollar Einnahmen. Schon frühzeitig konnte sich Netflix die internationalen Rechte sichern.

Damals wurde der Deal vom Streaming-Dienst noch groß gefeiert. Umso erstaunlicher ist nun die Entscheidung, den Film ohne Vorankündigung völlig überraschend ins Programm aufzunehmen. Demnach ist der Science-Ficiton-Film The Wandering Earth bereits seit dem 30. April auf Netflix abrufbar - unter dem deutschen Titel Die wandernde Erde.

Anmerkung: Einen bitteren Nachgeschmack hat die (übereilte?) Aufnahme ins Netflix-Programm dennoch. Denn wie man auch an den vielen Kommentaren zu dieser News entnehmen kann, gibt es wohl keine deutsche Synchronisation. Einzig deutsche Untertitel wurden dem Film beigefügt, bei einer »recht lieblosen« englischen Synchronisation des Films. Im Original ist er auf Mandarin.

The Wandering Earth gehört zu den aufwendigsten und erfolgreichsten Filmen Chinas.The Wandering Earth gehört zu den aufwendigsten und erfolgreichsten Filmen Chinas.

Science-Fiction-Hit The Wandering Earth

The Wandering Earth – im Original Liu Lang Di Qiu – stammt von Regisseur Frant Gwo und basiert auf einer Novelle von Liu Cixin. In einer nahen Zukunft kündigt sich das Ende der Welt an: Die Sonne stirbt und steht kurz davor, zu einem Roten Riesen zu werden. Dabei wird sie sich um das Hundertfache ausdehnen.

Die Menschheit bereitet sich auf das Unvermeidliche vor. Bevor es zur Katastrophe kommt, sollen riesige Raketentriebwerke die Erde aus ihrer Umlaufbahn reißen um so das Überleben der Menschheit zu sichern. Der Plan sieht vor, die Erde aus dem Sonnensystem zu lösen, mit verheerenden Folgen.


Kommentare(71)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen