Sea of Thieves - Braucht bald nur noch halb so viel Platz auf der Platte, dafür müsst ihr es neu installieren

Sea of Thieves bekommt einen Mega-Patch für den ihr das Spiel neu installieren müsst. Dafür verbraucht das Piratenabenteuer in Zukunft aber weniger Speicherplatz.

Sea of Thieves bekommt einen Mega-Patch, wird dann aber kleiner. Sea of Thieves bekommt einen Mega-Patch, wird dann aber kleiner.

Normalerweise wachsen Spiele mit der Zeit, wenn sie Unmengen an Updates mit neuen Inhalten erhalten. Nicht so Sea of Thieves: Das Piratenabenteuer bekommt zwar zunächst einen Riesen-Patch, für den ihr das ganze Spiel neu installieren müsst, soll dann aber insgesamt deutlich weniger Speicher auf eurer Festplatte verbrauchen.

Die Neuinstallation wird nächsten Monat fällig. Das ist natürlich erstmal lästig, zukünftige Updates sollen sich dann aber einfacher und schneller installieren lassen. Insgesamt bedeutet das mehr Kontrolle für das Entwicklerteam und weniger Speicherplatzverbrauch für die Spieler. Auch wenn Patches in Zukunft größer ausfallen, nimmt Sea of Thieves nach dem Update noch 27 GB auf der Festplatte ein, statt wie vorher 47 GB auf dem PC.

Das Update wird am 6. Februar aufgespielt - hier solltet ihr also mit Verzögerungen rechnen. Sea of Thieves ist übrigens überraschend hip auf Twitch, Streamer Summit schaffte es damit sogar, die zahlenden Abonnenten von Ninja, dem größten Fortnite-Streamer, zu überbieten. Zudem entfachen sich gerade spannende Diskussionen über Ehre und einen Piraten-Kodex unter den Spielern im Rahmen von Sea of Thieves.

Link zum YouTube-Inhalt

Quelle: Sea of Thieves

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.