Sea of Thieves - Braucht bald nur noch halb so viel Platz auf der Platte, dafür müsst ihr es neu installieren

Sea of Thieves bekommt einen Mega-Patch für den ihr das Spiel neu installieren müsst. Dafür verbraucht das Piratenabenteuer in Zukunft aber weniger Speicherplatz.

von Elena Schulz,
19.01.2019 12:20 Uhr

Sea of Thieves bekommt einen Mega-Patch, wird dann aber kleiner.Sea of Thieves bekommt einen Mega-Patch, wird dann aber kleiner.

Normalerweise wachsen Spiele mit der Zeit, wenn sie Unmengen an Updates mit neuen Inhalten erhalten. Nicht so Sea of Thieves: Das Piratenabenteuer bekommt zwar zunächst einen Riesen-Patch, für den ihr das ganze Spiel neu installieren müsst, soll dann aber insgesamt deutlich weniger Speicher auf eurer Festplatte verbrauchen.

Die Neuinstallation wird nächsten Monat fällig. Das ist natürlich erstmal lästig, zukünftige Updates sollen sich dann aber einfacher und schneller installieren lassen. Insgesamt bedeutet das mehr Kontrolle für das Entwicklerteam und weniger Speicherplatzverbrauch für die Spieler. Auch wenn Patches in Zukunft größer ausfallen, nimmt Sea of Thieves nach dem Update noch 27 GB auf der Festplatte ein, statt wie vorher 47 GB auf dem PC.

Das Update wird am 6. Februar aufgespielt - hier solltet ihr also mit Verzögerungen rechnen. Sea of Thieves ist übrigens überraschend hip auf Twitch, Streamer Summit schaffte es damit sogar, die zahlenden Abonnenten von Ninja, dem größten Fortnite-Streamer, zu überbieten. Zudem entfachen sich gerade spannende Diskussionen über Ehre und einen Piraten-Kodex unter den Spielern im Rahmen von Sea of Thieves.

Quelle: Sea of Thieves

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir aber nun schon seit 18 Jahren (endlich volljährig!) unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen