Sega - Verschenkt massenhaft Retro-Klassiker aus allen Hardware-Generationen

Mit einer neuen Initiative namens Sega Forever plant der Publisher seine eigenen Klassiker kostenlos auf iOS- & Android-Geräte zu holen. Und das aus jeder Konsolengeneration.

von Andre Linken, Hannes Rossow,
22.06.2017 08:23 Uhr

Sega Forever - Launch-Trailer zeigt einige der Spieleklassiker 1:31 Sega Forever - Launch-Trailer zeigt einige der Spieleklassiker

Wer gern Retro-Titel spielt, findet sich bei Nintendo bestens zurecht. Dank Virtual Console und NES Classic Mini gibt es immer wieder Wege, um Klassiker noch einmal zu erleben. Bei Sega war das bislang aber nicht ganz so einfach. Das soll sich jetzt radikal ändern - und zwar mit jeder Menge Mobile-Portierungen.

Mit Sega Forever plant der Publisher eine neue Initiative, bei der die gigantische Spiele-Historie von Sega in den Fokus rückt. Mit Downloads für Android- und iOS-Geräte, die heute an den Start gehen, sollen viele Klassiker auf den Mobile-Markt gehievt und dort für jedermann zugänglich gemacht werden. Das Ganze soll sogar kostenlos sein, wenn wir mit ein bisschen Werbung leben können. Die Premium-Version der Apps sollen 2,30 Euro kosten.

Neue Funktionen inklusive

Nach und nach sollen weitere Sega-Klassiker aus allen Konsolen-Generationen eingestellt werden, die gratis und offline gespielt werden können. Sogar Dreamcast-Titel sollen dann auf dem Smartphone laufen. Zusätzlich sorgen neue Funktionen wie Cloud-Speicherstände, Controller-Unterstützung sowie Ranglisten für den Mehrwert.

Den Auftakt machen fünf Titel, alle zwei Wochen gibt es einen Neuzugang. Den Anfang machen Sonic the Hedgehog, Phantasy Star 2, Comix Zone, Kid Chameleon sowie Altered Beast. Den offiziellen Launch-Trailer von Sega Forever finden Sie oberhalb dieser Meldung.


Kommentare(51)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen