Senua's Saga: Helblade 2 verzaubert und verängstigt uns mit neuen Szenen - und kommt 2024

Das grafisch beeindruckende Action-Adventure Hellbalde 2 meldet sich mit einem düsteren Trailer zurück. Außerdem wissen wir endlich, wann das Spiel erscheint.

Senuas Saga: Hellblade 2 - Der neue Trailer von der Xbox Direct Video starten 4:16 Senua's Saga: Hellblade 2 - Der neue Trailer von der Xbox Direct

Das grafisch opulente Action-Adventure Senua's Saga: Hellblade 2 hat sich beim Xbox Games Showcase mit einem düsteren Trailer zurückgemeldet.

Düsterer Trailer kündigt den Release von Hellblade 2 an

Was gibt's im Trailer zu sehen? Die namensgebende Heldin Senua begibt sich in eine dunkle Höhle, um dort die Hilfe eines außerweltlichen Wesens aufsucht, während die Stimmen in ihrem Kopf, die sogenannten Furien, unentwegt kryptische und mythische Sätze sprechen.

Die Weisheit hat ihren Preis und führt zu Veränderungen, Wahrheit und Tod, hört man den Erzähler flüstern, während Senua durch die Höhle kriecht. Hier warten die unheimliche Kreaturen, die sich in Form von riesigen Augen an den Wänden zeigen.

Das Wesen bezeichnet Senua als Verrückte, als Hexe, als Kriegerin und als Heldin – und sie tut sich offenbar schwer, zu verstehen, was die Furien und die Augen ihr mitteilen wollen.

Der Trailer ist optisch beeindruckend, ziemlich emotional und hervorragend geschauspielert. Senua wird übrigens von der deutschen Schauspielerin Melina Jürgens verkörpert, die den Trailer beim Xbox Event selbst anmoderierte.

Die wichtigste Info gab es am Ende des beeindruckenden Trailers: Senua's Saga: Hellblade 2 hat jetzt endlich einen bestätigten Release-Zeitraum und soll irgendwann im Jahr 2024 erscheinen.

Im Rahmen der Xbox-, Starfield- und PCGaming-Shows gibt es noch viele weitere spannende Ankündigungen und Trailer. Damit ihr keinen Reveal verpasst, schaltet bei unserem Liveticker ein und bekommt alles hautnah mit. Ihr findet bei uns außerdem ab 12. Juni eine Übersicht der wichtigsten Ankündigungen und Trailer in einem kompakten Artikel. Welches Spiel hat euch bisher am meisten begeistern können? Gab es Überraschungen oder Enttäuschungen? Schreibt es uns einfach in die Kommentare - wir freuen uns auf euer Feedback!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.