Neues Gameplay aus Shadow Warrior 3 bringt Fans in Doom-Stimmung

Im neuen Gameplay-Trailer zu Shadow Warrior 3 geht es nicht gerade zimperlich zu. Viele Fans ziehen Vergleiche mit Doom Eternal.

von Dennis Zirkler,
06.05.2021 15:30 Uhr

Der neue Trailer stellt unter anderem den ekeligen Boss Gassy Obaryion vor. Der neue Trailer stellt unter anderem den ekeligen Boss Gassy Obaryion vor.

Mit Shadow Warrior 3 erscheint dieses Jahr der nächste Teil der brachialen First-Person-Shooter-Reihe des polnischen Entwicklerstudios Flying Wild Hog. Nun haben die Macher einen neuen Trailer veröffentlicht, in dem es wieder äußerst brachial zur Sache geht. Viele Fans fühlen sich vom Gezeigten an die beiden letzten Doom-Spiele erinnert.

Neuer Trailer zeigt brutales Gameplay

Dass es in den Shadow-Warriors-Spielen nicht gerade zimperlich zugeht, dürfte hinlänglich bekannt sein. Auch der neue Trailer steckt wieder voll von actionreichem und durchaus blutigen Gameplay.

Das Video spielt im neuen Level »Doomsday Device«: Der Protagonist Lo Wang wird dabei gezeigt, wie er hier massenweise Feinde zu Hackfleisch verarbeitet.

Arena Kills: Dazu nutzt er nicht nur aus den Vorgängern bekannte Waffen wie sein treues Katana und Akimbo-Uzis, sondern auch sogenannte Arena Kills , bei denen die Umgebung mit ins Spiel kommt: Schießt man beispielsweise auf leuchtende Flächen, erscheinen wirbelnde Klingenstürme, die alles in ihrem Pfad zerhäckseln.

Gore Weapons: Eine wichtige Neuerung im dritten Shadow Warrior sind die Gore-Waffen. Diese könnt ihr von besonders mächtigen Gegnern abernten, anschließend stehen sie euch selbst temporär zur Verfügung. Der Trailer zeigt, dass ihr dem frisch enthüllten Boss »Gassy Obaryion« - einem fetten, widerlichen Fleischpanzer - seine Doppel-Minigun klauen könnt.

Den zweiminütigen Trailer solltet ihr euch hier anschauen:

Link zum YouTube-Inhalt

Fans fühlen sich an Doom erinnert

In den Kommentaren unter dem YouTube-Video feiern die Fans den neuen Trailer und die beeindruckende Optik des kommenden Actionspiels. Viele Shooter-Spieler fühlen sich von dem rasanten Gameplay und der Mischung aus Schießen, Nahkampf und Finishing Moves an Doom und Doom Eternal erinnert.

Alberto: »Doom + Serious Sam 2. Mehr kann man nicht verlangen.«

Itay Ost: »Sieht super aus. Doom ist stolz auf euch!«

Nidstang: »Das sieht überragend aus. Als hätten sie die besten Teile von Shadow Warrior mit Doom Eternal gemixt!«

Blaze Kapaze: »Also ein Cyberpunk-Neon-Doom auf Mount Juji? Ich bin dabei.«

Dev K: »Ehrlich, die Grafik sieht besser aus als bei Doom Eternal.«

Saleh Alotaibi: »Das asiatische Doom sieht toll aus.«

Wann erscheint Shadow Warrior 3? Ein finales Release-Datum für Shadow Warrior 3 ist weiterhin nicht bekannt. Allerdings soll die Fortsetzung noch im Laufe diesen Jahres erscheinen.

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.