Bei Steam und GOG gibt's zum Wochenende wirklich viele Spiele im Angebot

Vor Sales bei Steam und GOG kann sich in dieser Woche kaum jemand retten. Auch am Wochenende sind wieder zahllose Spiele reduziert.

von Sören Wetterau,
07.05.2022 17:44 Uhr

Auf Steam kann man sich in dieser Woche kaum vor Angeboten retten: Erst begann am Montag der Rogue-Sale, später folgten große Star-Wars-Angebote und jetzt zum Wochenende locken Devolver Digital und die LudoNarraCon mit weiteren reduzierten Spielen.

Und als wäre das nicht genug, gibt es ja auch noch Gratisspiele an diesem Wochenende. Welche das sind, erfahrt ihr hier im Video:

FIFA 22, CiV 6 und 6 weitere Spiele kostenlos - Neu + Gratis-Games 10:25 FIFA 22, CiV 6 und 6 weitere Spiele kostenlos - Neu & Gratis-Games

Aber wir wollen uns ja den Angeboten widmen. Wir haben erneut für euch die Nase in den Weekend-Sale gesteckt und ein paar spannende Rabattaktionen rausgesucht.

Die Highlights zum Wochenende

Devolver Digital Publisher-Wochenende

Shadow Warrior 3 - Test-Video zum Shooter-Spektakel 10:09 Shadow Warrior 3 - Test-Video zum Shooter-Spektakel

Nicht eins, nicht zwei, sondern gleich nahezu der gesamte Katalog an Spielen von Devolver Digital ist an diesem Wochenende reduziert. Mittlerweile verfügt der Publisher über eine echt große Bandbreite an Spielen, weshalb sie hier alle aufzuzählen den Rahmen sprengen würde. 

Stattdessen konzentrieren wir uns auf eine kleine Auswahl:

  • Weird West: Eine Mischung aus Action-Rollenspiel und Immersive Sim, die euch in ein abgefahrenes Western-Szenario entführt und viel spielerische Freiheit gewährt (30 Euro, um 25 Prozent reduziert)
  • Shadow Warrior 3: Dritter Teil der Shooter-Reihe, die dieses Mal wieder ein reines Singleplayer-Erlebnis ist und knallige Ego-Shooter-Action bietet - wenn auch nur von kurzer Dauer. (27 Euro, um 40 Prozent reduziert)
  • Death's Door: In diesem auf den ersten Blick recht niedlich anmutenden Action-Rollenspiel seid ihr als Krähen-Sensenmann unterwegs und müsst knackige Bosskämpfe bewältigen, während ihr auf teils recht kuriose NPCs trefft (12 Euro, um 40 Prozent reduziert)
  • Carrion: Ein Horror-Spiel, bei dem ihr ausnahmsweise selbst das Monster spielt und in Metroidvania-Manier aus einem komplexen Labor entkommen müsst. (10 Euro, um 50 Prozent reduziert)
  • Gris: Ein visuell aufregender 2D-Plattformer, bei dem ihr die emotionale Geschichte des titelgebenden Mädchens Gris kennenlernt. (4 Euro, um 75 Prozent reduziert)
  • Boomerang X: Ein Singleplayer-Arena-Shooter der anderen Art, denn hier müsst ihr mit einem mystischen Bumerang ständig in Bewegung bleiben und auch im Kampf euer Geschick unter Beweis stellen. (10 Euro, um 50 Prozent reduziert)

Welche Spiele abseits davon im Angebot sind, erfahrt ihr auf der Steam-Seite von Devolver Digital.

LudoNarraCon - Storyspiele im Fokus

Wildermyth - Das Rollenspiel erzählt einzigartige Geschichten 1:57 Wildermyth - Das Rollenspiel erzählt einzigartige Geschichten

Die LudoNarraCon ist eine rein digitale Veranstaltung, die seit vier Jahren auf Steam gefeiert wird. Im Mittelpunkt stehen hierbei vor allem Spiele, die ihre Stärken in der Erzählung haben. Während des mehrtägigen Festivals gibt es zahlreiche Livestreams von Entwicklern, es werden verschiedene kostenlose Demos bereitgestellt und natürlich gibt es auch eine Rabattaktion.

Wie bei Devolver gilt: Wir haben uns hier auf eine kleine Auswahl beschränkt.

  • Lacuna: Ein Sci-Fi-Noir-Adventure, bei dem ihr in die Rolle eines Agenten schlüpft und einen komplexen Mordfall lösen sollt. Vollgepackt mit Dialogen und Entscheidungen, die sich nicht wiederholen lassen. (8 Euro, um 50 Prozent reduziert)
  • Heaven’s Vault: Ein weiteres Sci-Fi-Adventure, aber bei dem ihr dieses Mal eine Archäologin spielt, die sich auf die Spuren einer längst verschollenen Zivilisation begibt. (9 Euro, um 60 Prozent reduziert)
  • Sunless Sea: Aus einer Top-Down-Perspektive heraus erkundet ihr mithilfe eines Dampfschiffs ein alternatives London, welches in die Unterwelt entführt wurde. (6 Euro, um 66 Prozent reduziert)
  • Haven: Rollenspiel über ein junges Liebespaar, welches auf einen fremden Planeten geflohen ist und dort nicht ganz so alleine lebt, wie gedacht. (15 Euro, um 40 Prozent reduziert)
  • Wildermyth: Ein Taktik-Rollenspiel mit einer ungewöhnlichen Optik, welches aber erzählerisch einige spannende Kniffe bereithält und Peter richtig in den Bann zog. (16 Euro, um 25 Prozent reduziert)
  • Wytchwood: Crafting-Adventure, dessen Szenario auf gotischen Fabeln und Märchen aufbaut und viel Wert auf seine Figuren setzt. (11 Euro, um 34 Prozent reduziert)

Wie bereits erwähnt: Das ist nur ein kleiner Auszug. Auf der Steam-Seite zur LudoNarraCon findet ihr noch viele weitere Angebote und die verschiedenen Livestreams.

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione - Ankündigungstrailer zur Rennsimulation 0:59 Assetto Corsa Competizione - Ankündigungstrailer zur Rennsimulation

Genre: Rennspielk | Entwickler: Kunos Simulazioni | Release: 29. Mai 2019 | Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S | Preis: 16 Euro (um 60 Prozent reduziert) | Angebot gilt bis: 9. Mai 2022

Wer bei Rennspielen vor allem auf den Simulationsaspekt schielt und Arcade nur wenig abgewinnen kann, der findet bei Assetto Corsa Competizione eventuell ein neues Zuhause. Das Spiel des italienischen Entwicklers Kunos Simulazioni ist die offizielle Umsetzung der Blancpain GT Series und setzt viel Wert auf Realismus.

Die verschiedenen Rennstrecken fallen dank der Hilfe von Laserscans detailgetreu aus, das Fahrmodell ist realistisch und nachvollziehbar und dank VR könnt ihr das Ganze sogar quasi hautnah miterleben. Dabei bietet Assetto Corsa Competizione sowohl Einzelspieler-Rennen und sogar eine Kampagne, aber die spannendsten Rennen erwarten euch natürlich im Mehrspieler-Modus.

XSEED Publisher-Wochenende

Story of Seasons: Pioneers of Olive Town: Erste Gameplay-Szenen im Trailer 2:03 Story of Seasons: Pioneers of Olive Town: Erste Gameplay-Szenen im Trailer

Und zu guter Letzt gibt es noch ein Publisher-Wochenende: XSEED Games. Die sind mittlerweile die amerikanische Tochterfirma des japanischen Publishers Marvelous und sind deshalb auf die Lokalisierung von japanischen Spielen spezialisiert.

Erneut gilt, dass wir hier nur eine kleine Auswahl der aktuellen Angebote auflisten, denn ansonsten wird dieser Artikel definitiv ausufernd:

  • Story of Seasons - Pioneers of Olive Town: Eine Farmsimulation, die im Grunde der geistige Nachfolger von Harvest Moon ist und euch gewohnte spielerische Inhalte bietet. (30 Euro, um 25 Prozent reduziert)
  • Rune Factory 4 Special: Ähnlich wie Story of Seasons eine Art Bauernhof-Simulation, aber mit einem Fantasy-Szenario und mehr Rollenspielaspekten. (24 Euro, um 20 Prozent reduziert)
  • Ys 8 - Lacrimosa of Dana: Der achte Serienteil der Action-Rollenspiel-Reihe, die viel Wert auf temporeiche Kämpfe setzt, aber bei der Geschichte ein wenig Anlaufzeit benötigt. (22 Euro, um 60 Prozent reduziert)
  • No More Heroes: HD-Neuauflage des Spiels aus der Feder von Suda51, weshalb ihr ein Faible für ein abgedrehtes Szenario und völlig übertriebene Actionsequenzen haben müsst. (15 Euro, um 25 Prozent reduziert)

Noch mehr Angebote aus dem Katalog von XSEED Games findet ihr auf der entsprechenden Steam-Seite.

Bei GOG geht es um Focus

A Plague Tale: Innocence - Video: Dem Mittelalter-Spiel gelingt, woran viele andere scheitern 8:24 A Plague Tale: Innocence - Video: Dem Mittelalter-Spiel gelingt, woran viele andere scheitern

Bei GOG gibt es auch wieder frische Angebote, während derzeit zeitgleich noch die “Good Old Games”-Woche läuft. Darüber hinaus sind aber auch zahlreiche Spiele des Publishers Focus Entertainment reduziert, wie zum Beispiel:

Bei GOG sind zudem noch weitere Spiele von Focus Entertainment reduziert. Auf der Angebotsseite findet ihr eine entsprechende Übersicht.

In Sachen Angebote gibt es in dieser Woche wohl kaum einen Mangelbedarf. Auch jetzt am Wochenende sind wieder unzählige Spiele reduziert, aber eine Frage bleibt: Schlagt ihr zu oder widmet ihr euch lieber eurem Backlog? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.