In Shelter 2 übernehmen die Spieler im Gegensatz zum Vorgänger Shelter, in dem sich noch alles um eine Dachs-Familie drehte, die Rolle eine Luchs-Mutter. Und welche Änderungen der zweite Teil der Reihe sonst noch so aufweist, hat das schwedische Entwicklerstudio Might And Delight nun in einer weiteren Pressemitteilung verraten.
Eines der neuen Features im Shelter-Nachfolger ist demnach der Stammbaum. Hier werden sämtliche Nachkommen der Mutter vermerkt und können nach dem Ende der Geschichte - sofern sie denn überleben - bei einem erneuten Anlauf als spielbarer Charakter übernommen werden. Die Liste wird also mit jeden Spieldurchlauf erweitert.
Die einzelnen Luchsjungen unterscheiden sich übrigens durch die Farbe und das Muster ihres jeweiligen Felles voneinander. Wird der Stammbaum entsprechend fortgesetzt, können die einzelnen Ausprägungen nach und nach verstärkt werden - ähnlich wie es etwa in einer Zucht der Fall wäre.
Eine der wichtigsten Neuerungen wird dem Entwicklerteam jedoch die Tatsache sein, dass das Abenteuer dieses Mal in einer sehr offenen und großen Spielwelt stattfindet. Im Vorgänger war die Bewegungsfreiheit der Dachse noch relativ eingeschränkt.
Shelter 2 soll im Herbst dieses Jahres als Download auf Steam, GoG.com und weiteren Online-Verkaufsplattformen erscheinen.
» Shelter 2 - Adventure-Nachfolger in der Rolle einer Luchs-Mutter angekündigt
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