Shenmue 3 - Kickstarter-Aktion endet mit Rekord

Die Kickstarter-Aktion für das Action-Adventure Shenmue 3 wurde erfolgreich beendet und hat zum Schluss einen Betrag von mehr als 6,3 Millionen US-Dollar eingestellt. Das ist neuer Kickstarter-Rekord in der Kategorie Videospiele.

von Andre Linken,
18.07.2015 09:40 Uhr

Die Kickstarter-Aktion zu Shenmue 3 wurde mit mehr als 6,3 Millionen US-Dollar erfolgreich abgeschlossen. Ein neuer Rekord.Die Kickstarter-Aktion zu Shenmue 3 wurde mit mehr als 6,3 Millionen US-Dollar erfolgreich abgeschlossen. Ein neuer Rekord.

Update vom 18. Juli 2015: Exakt 6.333.295 US-Dollar hat die Kickstarter-Kampagne zu Shenmue 3 am Ende eingespielt - und war für den Entwickler Ys Net damit ein voller Erfolg. 15 der 28 Stretch-Goals konnte die Schwarmfinanzierung freischalten, darunter etwa deutsche Untertitel und ein Fähigkeitenbaum-System. Zuletzt wurde das Kampfsystem um sogenannte »Advenced Free Battles« erweitert.

Verzichten müssen die Spieler hingegen voraussichtlich auf ein Ragdoll-System und weitere Ergänzungen des Kampfsystems. Allerdings wird die Crowd-Funding-Kampagne über die offizielle Webseite des Spiels fortgeführt. Gut möglich, dass damit auch die Freischaltung weiterer Stretch-Goals einher geht.

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Shenmue-3-Kampagne wurde übrigens auch ein neuer Rekord im Videospielbereich auf Kickstarter aufgestellt. Mehr Geld konnte zuvor noch kein Projekt in diesem Bereich einspielen. Letzter Rekordhalter war Bloodstained mit 5.545.991 US-Dollar.

Ursprüngliche Meldung: Die Kickstarter-Aktion für das Action-Adventure Shenmue 3 hat mittlerweile die Marke von fünf Millionen Dollar erreicht - und somit auch ein weiteres größeres Stretchgoal.

Demnach werden die Entwickler das Baisha-Dorf noch mehr erweitern - inklusive neuer Schauplätze, Minispiele und interaktiver Events. Des Weiteren wird es das »Character Perspective System« geben, mit dessen Hilfe die Spieler die Welt von Shenmue 3 mit verschiedenen Charakterpersönlichkeiten erkunden und erleben können. Konkretere Details zu diesem System will das Team in Kürze bekannt geben.

Die Kickstarter-Aktion von Shenmue 3 läuft noch bis zum 18. Juli 2015. Somit ist noch genügend Zeit, um das ein oder andere zusätzliche Stretchgoal zu erreichen. Das nächste dieser Zwischenziele liegt bei der 5,1-Millionen-Marke und würde Untertitel in portugiesischer Sprache mit sich bringen.

Shenmue 3 ist nicht nur das Spiel, das am schnellsten die Eine-Million-Dollar-Marke auf Kickstarter durchbrochen hat, sondern auch auch jenes, das am schnellsten zwei Millionen US-Dollar erreichen konnte.

Shenmue 3 - Trailer »Lake of the Lantern Bugs« 0:38 Shenmue 3 - Trailer »Lake of the Lantern Bugs«

Shenmue 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(70)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen