GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Silent Hunter Online - U-Boot-Rollenspiel für Browser-Kapitäne

Fazit der Redaktion

Marcus Rätzke: Für eine Betaversion wirkt Silent Hunter Online erstaunlich rund und die wenigen Bugs, die uns auffielen, spielten keine große spielerische Rolle. Wer wie wir auch nur ansatzweise Spaß daran hat, sich als U-Boot-Kapitän an feindliche Geleitzüge heranzupirschen und mit Zerstörern Katz und Maus zu spielen, kann sich durchaus auf die Open Beta von Silent Hunter Online freuen. Auch wenn viele Simulationsaspekte, die einem ausgewachsenen U-Boot-Spiel gut zu Gesicht stünden, fehlen.

Dafür motivieren uns die detaillierten Aufrüstmöglichkeiten, die uns erlauben, an jeder einzelnen Komponente unserer Boote herumzuschrauben. Eine Kostenabschätzung war allerdings noch nicht möglich, da der Shop bislang inaktiv ist. Klar, Ubisoft soll an dem Spiel verdienen können, aber es muss fair bleiben.

4 von 4


zu den Kommentaren (60)

Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.