Sonic Generations - Sonic 1 freischaltbar & Gratis-Vorgänger für Steam-Vorbesteller

Im nächsten Sonic-Spiel Sonic Generations können die Spieler den allerersten Serienteil Sonic: The Hedgehog freischalten. Wer die PC-Version über Steam vorbestellt, bekommt außerdem Sonic 3D Blast und Sonic 3 and Knuckles gratis dazu.

von Florian Inerle,
24.10.2011 11:08 Uhr

Sonic Generations ist bereits das 30. Spiel aus dem Sonic-Universum.Sonic Generations ist bereits das 30. Spiel aus dem Sonic-Universum.

In einem Interview auf der Paris Games Week verriet Takashi Iizuka, Game-Designer des Sonic-Teams, dass man im kommenden Jump&Run Sonic Generations , den ersten Teil der Serie, Sonic the Hedgehog, der vor 20 Jahren auf der Mega-Drive veröffentlicht wurde, freischalten könne. Wie genau die Vollversion des ersten Sonic-Spiels in Generations funktioniert, verriet Iizuka allerdings nicht.

Außerdem gibt es für Steam-Vorbesteller von Sonic Generations nun die Möglichkeit, zwei weitere Titel des Sonic-Universums gratis herunterzuladen, Sonic 3D Blast und Sonic 3 and Knuckles. Aktuelle wird Sonic Generations dort für 29,99 Euro inklusive der beiden Gratisspiele angeboten.

Für die Xbox 360, PlayStation 3 und den PC erscheint Sonic Generations am 4. November 2011. Wann die Handheld-Versionen für Nintendos 3DS veröffentlicht werden ist bisher unbekannt. Sonic Generations ist bereits das 30. Spiel der Serie, die viele Hoch- und Tiefpunkte erlebt hat. Der neuste Teil scheint sich derweil aber zu einem sehr guten Serienableger zu entwickelt, wie wir beim Anspielen ( hier die Preview ) feststellen konnten.

Preview-Video zum Jum&Run 3:35 Preview-Video zum Jum&Run


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen