Sons of the Forest: So könnt ihr Kelvin und Virginia wiederbeleben, wenn sie tot sind

Die Begleiter Kelvin und Virginia in Sons of the Forest lassen sich mit einem Respawn-Trick wiederbeleben - wir erklären euch im Guide, wie dieser funktioniert.

Kelvin lässt sich in Sons of the Forest mit einem Respawn Trick wiederbleben. Kelvin lässt sich in Sons of the Forest mit einem Respawn Trick wiederbleben.

Der geheime Star von Sons of the Forest ist Kelvin: Der treue KI-Begleiter hilft euch nicht nur beim Bauen und Sammeln von Ressourcen, sondern sorgt auch mit allerlei Mätzchen und Eskapaden für kostenlose Unterhaltung.

Leider kommt es nur allzu oft vor, dass Kelvin stirbt - etwa weil er von Kannibalen oder einem umfallenden Baum erschlagen wurde. Wenn ihr nicht rechtzeitig bei ihm seid, um Kelvin zu heilen, ist er normalerweise für immer tot.

Es gibt aber einen Respawn-Trick, um Kelvin wiederzubeleben - wir erklären euch, wie dieser funktioniert.

Auch im Multiplayer-Trailer hat Kelvin einen Auftritt. Wenn ihr ihn mal kämpfen sehen wollt, schaut folgendes Video:

Sons of the Forest im Multiplayer-Trailer: Kannibalen-Keilerei beim Verteidigen der Base Video starten 1:49 Sons of the Forest im Multiplayer-Trailer: Kannibalen-Keilerei beim Verteidigen der Base

So könnt ihr Kelvin in Sons of the Forest wiederbeleben

Auf YouTube finden sich bereits zahlreiche Guides, die euch zeigen, dass ihr Kelvin tatsächlich wieder von den Toten auferstehen lassen könnt.

Eine Möglichkeit, Kelvin im regulären Spiel wiederzubeleben, gibt es nicht - stattdessen müsst ihr mit einem Texteditor eure Save-Dateien bearbeiten. Dafür reicht auch ein Windows-internes Tool wie Notepad aus.

Achtung: Ihr solltet vorher unbedingt eure Save Files in einem anderen Ordner sichern, falls doch mal etwas schiefgeht. Folgt anschließend einfach folgender Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit Kelvin beim nächsten Spielstart wieder lebendig ist.

Schritt 1

  • Sucht eure Save-Dateien im Ordner C:\Users\EuerName\AppData\LocalLow\Endnight\SonsOfTheForest\Saves und legt eine Sicherheitskopie der Dateien an.

Schritt 2

  • Öffnet hier die Datei GameStateSaveData.json und sucht folgenden Wert:
"IsRobbyDead\":true
  • Ändert ihn anschließend folgendermaßen und speichert dann die Datei.
"IsRobbyDead\":false

Schritt 3

  • Öffnet die Datei SaveData.json und sucht den Wert:
"TypeId\":9
  • Kurz dahinter solltet ihr diesen Wert sehen:
\"State\":6
  • Ersetzt die 6 hier durch eine 2, damit es am Ende so aussieht:
\"State\":2
  • Dahinter findet ihr Kelvins Lebenspunkte, die nun wieder hergestellt werden müssen. Ändert also den Wert
"Health\":0.0
  • in
"Health\":100.0

Fertig! Anschließend müsst ihr nur noch die Dateien abspeichern und Kelvin sollte beim nächsten Spielstart wieder quicklebendig an eurer Seite sein.

Wie kann man Virginia wiederbeleben?

Auch die Mutantin Virginia, die ihr rekrutieren und als Begleiterin verwenden könnt, könnt ihr im Falle eines verfrühten Ablebens wiederbeleben.

Das Vorgehen ist hier fast genau dasselbe wie bei Kelvin: Der Unterschied besteht lediglich darin, dass ihr in Schritt 2 nach "IsVirginiaDead\":true statt "IsRobbyDead\":true suchen und anpassen müsst.

In Schritt 3 sucht ihr nach "TypeId\":10 statt "TypeId\":9 und folgt dann dort den Schritten wie beschrieben, um die Lebenspunkte der Mutantenbegleiterin wieder aufzufüllen.

Lebt Kelvin in eurem Spielstand noch oder ist ihm bei euch womöglich auch ein Unglück zugestoßen? Fall ja: Werdet ihr den treuen Helfer mit dem Trick wiederbeleben oder darf er in Frieden ruhen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.