SpellForce 3 - Erste Steam-Reviews "sehr positiv", aber auch Crashes gemeldet

Unsere Test-Version von SpellForce 3 war nicht durchspielbar. Die Steam-Ersteindrücke der finalen Fassung melden bislang weniger Probleme - aber nicht alle Plotstopper-Bugs sind offenbar aus der Welt.

von Maurice Weber,
08.12.2017 12:07 Uhr

Wir fassen die Steam-Nutzermeinungen zu SpellForce 3 zusammen. Wir fassen die Steam-Nutzermeinungen zu SpellForce 3 zusammen.

Unsere Version von SpellForce 3 hatte so viele Bugs, dass wir uns nicht zu einem Test in der Lage sahen. Die Entwickler versprachen aber, diese Probleme für die Release-Fassung in den Griff zu kriegen. Und tatsächlich vermelden erste Nutzer-Bewertungen auf Steam deutlich weniger Fehler. Zur Veröffentlichung dieser Meldung sind 80 Prozent der 131 Bewertungen positiv.

Allerdings ist nicht alles eitel Sonnenschein: Mehrere Nutzer klagen in den negativen Bewertungen übereinstimmend, dass das Spiel bei ihnen zum Ende der Prolog-Mission oder beim Start einer Multiplayer-Partie abstürzt. Außerdem muss man anmerken, dass der Release noch keine 24 Stunden zurückliegt und deswegen auch noch niemand die Kampagne bis zum Ende spielen konnte. Viele der Steam-Bewerter haben bislang nur drei Stunden oder weniger mit SpellForce 3 verbracht.

Auch wenn es also den Eindruck macht, dass die Release-Fassung gegenüber der Test-Version entscheidende Fortschritte gemacht hat (auch unser Livestream einen Tag vor Veröffentlichung ging ohne Bugs über die Bühne), ist es angesichts des großen Spielumfangs von Spellforce 3 nach wie vor nicht möglich, ein finales Urteil zu fällen. Unser Tester Maurice hat sich aber natürlich schon in die Release-Version gestürzt und wir hoffen, Anfang nächster Woche einen fundierten Test zu SpellForce 3 veröffentlichen zu können.

Spellforce 3 - Cinematic-Trailer: Was vor dem dritten Teil geschah 2:45 Spellforce 3 - Cinematic-Trailer: Was vor dem dritten Teil geschah

SpellForce 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (61)

Kommentare(61)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.