Seite 3: Diese Geheimtipps im Dezember 2019 sollet ihr auf dem Schirm haben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Day of Dragons

Link zum YouTube-Inhalt

  • Genre: Survival-Sandbox-Spiel
  • Entwickler: Beawesome Games
  • Publisher: -
  • Plattformen: PC
  • Release: 4. Dezember 2019

Day of Dragons ist eigentlich ein typisches Online-Survival-Spiel der Marke Ark: Survival Evolved. Neu ist allerdings, dass ihr diesmal keine Bestien zähmen dürft, sondern selbst eine seid. Wie der Name schon vermuten lässt, spielt man nämlich einen feuerspeienden Drachen.

Habt ihr euch als Drache bewiesen, dürft ihr auch weitere Kreaturen freischalten und übernehmen - zum Beispiel riesige Elementarwesen, die etwas an Golems erinnern. Weil auch ein Drache erst einmal klein anfängt, muss man zuerst aber Nahrung und Wasser aufspüren, damit das frisch geschlüpfte Feuerwürmchen überhaupt alt wird.

Die einzelnen Drachen bringen eigene Fähigkeiten mit. Während manche wenig überraschend fliegen oder feuerspeien können, spucken andere lieber Säure oder machen sich unsichtbar. Ihr könnt euch sogar der Zucht hingeben und Eier ausbrüten, um Nachkommen mit kombinierten Stats zu erschaffen. Ist der Drache einmal ausgewachsen folgt das Endgame mit dem Ziel, ein Alpha-Drache mit besonderen Kräften zu werden.

Neben dem Multiplayer mit dedizierten Servern, die sowohl von der KI, als auch anderen Spielern bevölkert werden, existiert auch ein Singleplayer-Modus. Die Open World fällt zudem umfangreich aus und bietet viele unterschieldiche Biome wie Wälder, Wüsten oder Höhlen. Day of Dragons startet im Early Access und soll dort mindestens ein Jahr bleiben. Erwartet also kein fertiges Spiel. Außerdem muss sich noch zeigen, ob Day of Dragons mit der großen Konkurrenz bei den Survival-Sandboxes mithalten kann.

3 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (41)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.